Diskussion:Rigani

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Quellen[Quelltext bearbeiten]

Könnten als quellen verwandet werden:

--Kmhkmh 02:06, 19. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Das Beschriebene stimmt mit dem, was die Botheroyds schreiben, weitestgehend überein. Daher habe ich mir mal erlaubt, die Quelle zu ergänzen und den Baustein zu entfernen. Vielleicht aber sollte der Artikel stilistisch noch etwas verfeinert werden. @Kmhkmh: Dein zweiter Link geht leider nicht, der erste ist als Quelle vielleicht ein wenig dürftig. Aber wenn das Buch fundierter ist als beispielsweise die Botheroyds, können wir es natürlich gern mit reinnehmen. --Yrwyddfa 19:58, 25. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Was im Artikel steht, ist reine Spekulation! Außerdem ist es nicht mit konkreten Quellen belegt, schon gar nicht mit ernstzunehmenden. Daher habe ich Birkhans Kritik dazu eingefügt und seine Sicht dargestellt, gehört wohl auch zu den aktuellsten Büchern zu dem Thema. Die Botheroyds beziehen sich auf Jean-Jacques Hatt, welcher als nicht allgemein anerkannt gilt, also keine gute Quelle. -- Treveros 15:02, 30. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Hab´mal grob ´rübergeguckt und Hatts Theorie als Quelle des Rigani-Mythos angegeben.Evtl. ein paar Kleinigkeiten mehr später...--Samon93 00:15, 31. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]