Diskussion:Robert Pearsall Smith

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Robert Pearsall Smith ein Methodist?[Quelltext bearbeiten]

Ich beziehe mich auf die Kategorie:Methodist dieses Artikels. Karl Heinz Voigt, selbst methodistischer Pastor und Kirchengeschichtler, schreibt im BBKL zwar, dass Robert Pearsall Smith von John Wesleys Theologie beeinflusst war und auf den Methodismus in Deutschland Einfluss ausgeübt hat, aber er schreibt nicht, dass Robert Pearsall Smith Methodist gewesen sei. Wo ist das belegt? --Mathetes 01:09, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Whitall Tatum + Glasstown (Pennsylvania)?[Quelltext bearbeiten]

Die Angaben zur Whitall Tatum Company scheinen nicht ganz zu stimmen. Einmal hieß die Firma zur Zeit von Pearsall Smiths Tätigkeit als Vertreter wohl noch nicht so, weil Tatum erst 1857 Teilhaber der Firma wurde (vgl. en:Whitall Tatum Company). Zum anderen scheint die Angabe von „Glasstown (Pennsylvania)“ nicht ganz korrekt zu sein. „Glasstown“ finde ich im Internet nur in Verbindung mit der Fabrik von Whitall Tatum in Millville (New Jersey), wohl als Bezeichnung des Firmengeländes (vgl. diese Karte. - Weiß jemand Näheres oder hat Zugriff auf Quellen? --ChoG Ansprechbar 11:35, 27. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]