Diskussion:Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dolph Lundgren[Quelltext bearbeiten]

vieleicht sollte man noch erwähnen das zb. dolph lundgren hier seine erste rolle bekommen hatte und wie er sie bekommen hatte.. also das er hier erst endeckt wurde... intressant währe vieleicht noch wie lange die dreharbeiten wahren....

kA, wie er an die Rolle kahm, aber er hatte davor schon eine (sehr kleine) Rolle im James Bond Film "Im Angesicht des Todes". (Shm.)

Dolph Lundgren wurde beim Casting eigentlich abgelehnt, wendete sich dann aber direkt an Stallone und bekam die Rolle. --87.153.64.75 15:49, 6. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]
Das mit Dolph Lundgren gehört m.E. eher auf die Seite, die sich mit diesem Mann beschäftigt. Die Rocky IV - Seite verweist dann dorthin. (nicht signierter Beitrag von Hinnerk1964 (Diskussion | Beiträge) 23:56, 20. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Link eingefügt[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mal einen Link zu Carl Weathers eingefügt. (nicht signierter Beitrag von Hinnerk1964 (Diskussion | Beiträge) 23:56, 20. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

"Mörderisch"[Quelltext bearbeiten]

Wie oft wurde im Artikel "mörderisch" geschrieben?! --- (nicht signierter Beitrag von 217.232.23.7 (Diskussion) 00:45, 13. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Leider nur vier mal. ;>  -- 80.226.0.1 21:59, 11. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Korrekturvorschlag zu dem Vornamen des Protagonisten[Quelltext bearbeiten]

Rocky ist ein Spitzname für den italienischen Vornamen Rocco !!

An vielen Stellen dieser Filmreihe wird dieser Name auch erwähnt. In der deutschen Version wird der korrekte Vorname leider erst in dem 4. Teil deutlich :

Vor dem Hauptkaumpf gibt es noch ein paar aufmunternde Worte von Paulie Zitat "hey Rocco, ich weiß Du bist im Augenblick beschäftigt ..

In der Originalfassung ist es auch Paulie, der Rocco "Rocky" überwiegend mit seinem richtigen Vornamen anspricht, seit dem 1. Teil von Rocky.

Ich könnte noch weitere Belege hierzu liefern. Tatsache ist jedoch, der richtige Name des Protagonisten lautet eindeutig Rocco "Rocky" Balboa ! (nicht signierter Beitrag von 79.234.145.31 (Diskussion) 07:30, 8. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Paulis Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Rocky, seine Familie und Rockys Freund und ehemaliger Gegner Apollo Creed feiern den Geburtstag von Rockys Schwager Paulie.

Sorry,aber das stimmt so nicht. Apollo ist erst bei Rocky, als sie sich über Drago unterhalten, und das Apollo meint,Drago hätte eine Menge Kraft,sei aber zu langsam,so das Apollo Drago "mit links "erledigen würde. (nicht signierter Beitrag von 2A02:908:1F43:6A80:9C6A:6C54:1486:6AA8 (Diskussion) 18:29, 3. Jun. 2020 (CEST))[Beantworten]

Nochmals Vorname[Quelltext bearbeiten]

Weshalb wird im Infokasten Rocky als Robert Stallone bezeichnet? Ich kann mich nicht erinnern, diesen Namen in diesem Film als auch in seinen drei Vorgängern gehört zu haben. Rocky wird durchgehend Rocky genannt, sein Vetter Paulie nennt ihn hingegen Rocco, was nahelegt, dass der richtige Name Rocco Stallone ist. Ich glaube, auch im Abspann dürfte kein Robert Stallone genannt worden sein. Vindolicus (Diskussion) 07:43, 3. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]