Diskussion:Rogue-River-Kriege

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vielen Dank für die Beseitigung der Tippfehler usw. Ich komme leider nur selten dazu, das mir vorliegende, aber umfangreiche Grundlagenwerk einzuarbeiten, zumal ich derzeit mehr im Yukon unterwegs bin. Muss wohl noch ein bisschen warten. -- Hans-Jürgen Hübner 19:56, 30. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

@Hans-Jürgen Hübner: Ich weiß ja nicht, ob du dich des Artike noch einmak nannehmen willst, aber nach en.wp zu urteilen ist er nur halbfertig, d.h. der Vertragsabschluss , die Einrichtung der Reservate, der eigentliche Krieg 1855-56, sowie die Schlacht vom Hungry Hill fehlen alle.
Darüber hinaus würde der Artikel mMn. davon profitieren wenn man die ganze Vorgeschichte deutlich eindampft oder aber eine entsprechend lange Einleitung/Zusammenfassung für den Schnellüberblick erstellt. In der jetzigen Fassung der Leser gezwungen sich durch einen langen Artikel zu lesen oder zu browsen, an dessen Ende er vermutlich mehr Details erfahren hat, als er eigentlich wissen wollte und er dennoch nur die Häfte der Geschichte kennt.--Kmhkmh (Diskussion) 23:18, 9. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Ui, das ist wirklich lange her. 2008 hatte ich in Oregon jemanden von der Josephine County Historical Society kennengelernt. Sie hat mir das besagte Werk zur Verfügung gestellt, das ich just vor wenigen Wochen an einen Freund aus Oregon verschenkt habe, der inzwischen in Deutschland lebt. Nach so langer Zeit müsste ich mich wohl noch einmal neu einlesen - sicherlich würde er mir das Opus noch einmal für ein paar Wochen ausleihen -, wozu ich angesichts meiner sonstigen thematischen Orientierung aber immer noch nicht kommen werde. Derzeit ist auch keine Reise in den Westen der USA geplant, was ja einen Anlass abgeben könnte. Andererseits fehlt mir San Francisco immer noch auf meiner Liste ... Grübel. Erst einmal vielen Dank für die (schöne) Erinnerung, ich werde die Kriege im Auge behalten, weiß aber immer noch nicht, wann ich dazu kommen werde. --Hans-Jürgen Hübner (Diskussion) 06:16, 10. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]