Diskussion:Rolf Emmrich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 7 Jahren von = in Abschnitt Karriere im Nationalsozialismus
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karriere im Nationalsozialismus[Quelltext bearbeiten]

verdrängt ? --Goesseln (Diskussion) 01:02, 7. Aug. 2012 (CEST)Beantworten

Gibt es diesbezügliche Anhaltspunkte? --Robsy! (Diskussion) 12:38, 7. Aug. 2012 (CEST)Beantworten
bei Harry Waibel: Diener vieler Herren : ehemalige NS-Funktionäre in der SBZ/DDR. Frankfurt am Main : Lang, 2011 ISBN 978-3-631-63542-1, S. 80
Mitglied bei SA; NSDAP; NSDStB; NSV; NSDDB
und 1932 Führer der Tübinger Studentenschaft und 1933/34 NS-Stabsleiter der Württembergischen Studentenschaft
Was mich schon fast gar nicht wundert, weshalb das bisher nicht thematisiert wurde, oder anders gesagt: von R.E. erfolgreich verdrängt wurde. Oder ?
Es muss sicher nicht betont werden, dass 1933 die Bücher brannten, dass die Juden aus ihren (Hochschul-) Ämtern vertrieben wurden, dass die Tübinger Studentenschaft dabei ganz vorne stand ...
--Goesseln (Diskussion) 13:15, 7. Aug. 2012 (CEST)Beantworten
Eingearbeitet. --= (Diskussion) 16:04, 31. Okt. 2016 (CET)Beantworten