Diskussion:Root-Raised-Cosine-Filter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 15 Jahren von Wdwd in Abschnitt Eigener Artikel sinnvoll?
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eigener Artikel sinnvoll?[Quelltext bearbeiten]

Hallo!
Ist ein eigener Artikel für das RRC sinnvoll? Sollte es nicht mit dem Artikel Raised-Cosine-Filter zusammengeführt werden? Gruß -- JoBa2282 Red mit mir 19:46, 13. Apr. 2009 (CEST)Beantworten

Hi, der RRC war ursprünglich ein kurzer Abschnitt (Sub-Kapitel) im RC-Artikel. Da der RRC-Filter explizit kein RC-Filter ist, wenngleich er darauf basiert und oft mit dem RC-Filter verwechselt wird, und um keine inhaltliche Kollisionen mit den unterschiedlichen und ident benannten Übertragungsfunktionen/Sprungantworten in einem Artikel zu bekommen, habe ich mich entschlossen den Inhalt als kurzen eigenständigen Artikel zu gestalten. Meiner Meinung sollte ein Kapitel eines Artikels nicht etwas gänzlich Eigenständiges beschreiben. Ein kleinerer Grund für die Aufteilung war auch eine gewisse Ähnlichkeit zur englischen Wikipedia.--wdwd 19:15, 14. Apr. 2009 (CEST)Beantworten