Diskussion:Run (Baseball)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich bin nicht wirklich "regelfest" beim Baseball, aber zum Thema "RBI" ist mir aufgefallen, dass festgehalten wurde: Der Hitter "opfert" sich durch Ground-Out oder Fly-Out. Meine Frage: Ist es nicht so, dass bei einem Fly-Out die Runner auf Ihre letzten Bases zurück müssen?

-- 91.1.197.238 11:39, 27. Jul. 2008 (CEST)Klaus[Beantworten]

Ja, das kann man vereinfacht schon so sagen. Aber genau genommen muß es heißen, daß die Runner erst loslaufen dürfen, wenn der Ball bei so einem Fly-Out von einem Spieler der Verteidigung berührt wurde. Wenn der Schlag weit genug war, werden die Runner dann versuchen, zur nächsten Base zu kommen. Und: es zwingt die Runner ja niemand, vor dem Fly-Out loszulaufen, wenn sie nicht loslaufen, müssen sie auch nicht erst zurück :-) --Anaxagoras13 21:02, 10. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]