Diskussion:Ry Cooder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist an einem Link auf Randy Newman bitte "falsch"? Ich kenne die meisten dieser Künstler nicht, aber wenn sie wichtig genug sind, erwähnt zu werden, sind sie doch vielleicht auch wichtig genug, irgendwann einen eigene Eintrag zu bekommen, oder? -- Perrak 21:45, 18. Mär 2004 (CET)

Ry Cooder - Randy Newman[Quelltext bearbeiten]

Natürlich gehört ein Link auf Randy Newman hierher, ebenso wie auf die Chieftains. Werde versuchen, mich darum zu kümmern.


Randy Newman dirigierte auch die Musik für den Film Performance (1970, mit Mick Jagger in einer Hauptrolle), und Ry Cooder war einer der Musiker.--Bmrberlin (Diskussion) 11:18, 13. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]


Walter Popp --80.11.243.252 19:56, 8. Okt 2004 (CEST)

Buena Vista Social Club[Quelltext bearbeiten]

Der Link in der Diskographie führt zum Film, nicht zur Scheibe. Ich bin noch neu hier, und weiß nicht, wie man in einem Link verdeutlichen kann, dass er nicht zum Film, sondern zur CD führen soll.

Walter Popp --80.11.243.252 19:55, 8. Okt 2004 (CEST)

Warum findet man Ry Cooder nicht unter "Cooder" sondern unter "Ry"?

Gerhard Strohofer

Objektivität[Quelltext bearbeiten]

Bin ich der Einzige, der das Gefühl hat, dass dem Text ein bisschen die Distanz fehlt? Mir kommt es vor, wie die Startseite ein Fanpage.

Beispiele: "Auf diesen Alben bot Cooder eine stilistische Bandbreite, die ihresgleichen sucht." "Technisch ist Cooder einer der besten Gitarristen;" "Daneben beteiligte er sich immer wieder an Weltmusik-Projekten, wobei er seiner Zeit weit voraus war."

Das kann man doch sicher auch neutraler (blegbarer) formulieren. Soll ich mal?

Zaphod B. 22:33, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

In der Diskografie fehlt die erste LP von 1970, "Ry Cooder". --Klaus Minges (Diskussion) 21:44, 16. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

Sie fehlt nicht: in der Tabelle sind nur die LPs mit Chartplatzierungen aufgeführt. Weiter unten („Weitere Veröffentlichungen“) ist als erstes die LP Ry Cooder aufgeführt. --Alfred Kiefer (Diskussion) 22:49, 16. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]