Diskussion:STS-131

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bitte UTC als Zeitformat verwenden.

Hallo StevePue! Wie auch bei STS-130 hast Du hier eine Änderung von mir, bei der ich die Startzeit aktualisert habe, revertiert. Ich habe als Quelle die NASA angegeben, und zwar den NASA's Shuttle and Rocket Launch Schedule. Zu Deiner Änderung gibst Du ebenfalls die NASA als Quelle an, aber keine weiterre Informationen. Außerdem ist EDT = UTC-4, wie Du hier an diesem Schaubild sehen kannst. 1:08 p.m. EDT entspricht also nicht 18:08 UTC, sondern 17:08. Dein Fehler lag daran, dass Du 6 Stunden Zeitunterschied zwischen Florida und Mitteleuropa angenommen hast. Das stimmt aber am 18. März nicht, da ist Florida schon in der Sommerzeit (ab zweitem Sonntag im März), Mitteleuropa noch nicht (erst am letzten Sonntag im März). --Asdert 11:30, 14. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]