Diskussion:SV 1914 Eilendorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

LAE wurde revertiert. --Dr.Heintz 07:31, 9. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Gründungsgeschichte in dieser Form nicht haltbar[Quelltext bearbeiten]

Da steht "Der SV 1914 Eilendorf ... wurde am 15. August 1914 als „FC 1914 Hindenburg“ gegründet. Die Genehmigung zur Führung des Namens wurde seinerzeit beim damaligen Generalfeldmarschall Paul von Hindenburg eingeholt." Das kann so nicht stimmen. Hindenburg war am 15. August 1914 noch ein x-beliebiger General a.D., der noch nicht aus seinem Ruhestand reaktiviert war und den außerhalb von Militärkreisen kaum jemand kannte. Bekannt und vererht wurde er erst nach seinen Erfolgen in Ostpreußen, also erst ab etwa Anfang September 2014. GFM wurde Hindenburg erst im November 2014. Der Verein ist daher mit ausgesprochen großer Wahrscheinlichkeit nicht am 15. August mit diesem Namen gegründet worden. --Wdd (Diskussion) 23:26, 10. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Stadionkapazität[Quelltext bearbeiten]

Nach Vereinsangaben (im März 2014) über 1000 Besucher. Allerdings wird aus dem entsprechenden Artikel nicht ganz klar, ob die alle Zuschauer eines Spiels waren. Aber mit rund 1000 liegt man sicher nicht ganz falsch. (nicht signierter Beitrag von 80.137.60.82 (Diskussion) 08:28, 12. Jun. 2014 (CEST))[Beantworten]