Diskussion:Saint-Nectaire (Käse)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heute wurde ein vor kurzem eingefügtes Bild des Käses wieder entfernt. Ich persönlich würde sagen, dass der Käse auf dem entfernten Bild eher nach dem Käse aussieht, den ich als Saint-Nectaire kenne, als derjenige auf dem derzeitig verbliebenen Bild. Bei jenem muss es sich, wenn schon, um einen recht jungen, wenig ausgereiften Käse handeln. Auch die Begründung "Bild ohne Bezug zum Artikel entfernt" ist mir schleierhaft, vgl. die französische Wikipedia. Ich setze das Bild vorerst mal wieder rein. --Knollebuur 14:40, 10. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hartkäse oder Weichkäse?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel Hartkäse wurde der Link zu diesem Artikel in Frage gestellt (entfernt, aber noch nicht gesichtet). Kann jemand bitte die Lage erhellen, ob es sich beim Saint-Nectaire um einen Hart- oder einen Weichkäse handelt? Dann (und erst dann) würde ich die Änderung in diesem Artikel entweder sichten oder revertieren. MfG, --Klingon83 01:37, 14. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Tut mir leid, wohl beides nicht. Ich fand diesen Händler [1], der ihn wohl auch korrekt als halbfesten Schnittkäse bezeichnet. Dem Foto nach würde ich eher sagen hoher Wasseranteil, also Weichkäse, aber dazu bedarf es wohl der genauen Herstellerangabe.Oliver S.Y. 01:45, 14. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Manchmal entdeckt man nur so Fehler und Lücken, hab nun mit Käsegruppe den Gesetzestext übernommen. Im Artikel Weichkäse war der Wassergehalt dazu auch noch falsch angegeben.Oliver S.Y. 02:01, 14. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]