Diskussion:Salva Kiir Mayardit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Formulierung[Quelltext bearbeiten]

Die Formulierung "Bei den Parlamentswahlen im Sudan 2010 wurde er als Präsident des Südsudan mit 93 Prozent wiedergewählt" ist missverständlich; bei den landesweiten Wahlen (Sudan) wurde sicherlich kein Präsident eines zukünftigen Staats (also erst ab 9. Juli) gewählt. Wurde er gleichzeitig als Landesherr einer Region/Provinz gewählt? Oder gilt der Sachverhalt nur für einen Parlamentssitz im Sudan? --Atamari 13:47, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe mal die Parlamentswahlen gewählt, da hier nicht um die Parlaments-, sondern die übrigen parallel stattfindenden Wahlen relevant waren. Er war damals bereits Präsident des Südsudans als autonome Region, und als solcher wurde er bestätigt. Amphibium 16:50, 15. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Also eine gleichzeitig stattfindene Wahl, in dem Artikel zur Wahl stand auch nichts zur Klarstellung. Man kann es sich ja denken, aber ob das jeden Leser gelingt? Danke für die Nachbearbeitung. --Atamari 17:38, 15. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Kann man ein Foto zu Salva Kiir Mayardit mit dem geradezu zum "Kiir-Markenzeichen" geworden schwarzen Hut einstellen, wie es der englische Wiki zeigt? -- 91.61.196.68 10:05, 9. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Der Geburtstag ist der 13. September 1951, wie es etwa hier beim Fischer Weltalmanach online dokumentiert ist. --Stolp (Disk.) 23:54, 12. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]