Diskussion:Sam Phillips (Sängerin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

T-Bone Burnett hat mit Sicherheit nicht Bob Dylan zu seinem Durchbruch verholfen, Burnett war im Jahr von Dylans Debüt gerade mal 14 Jahre alt. Überhaupt hatte der Artikel auch sonst noch ein paar kleinere Fehler, er las sich eher nicht wie von einem Kenner von Phillips Musik geschrieben. Die Fehler sollten erst einmal bereinigt sein. --Mauretanischer Eisbrecher 00:59, 9. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Liest sich wesentlich besser. Eine Frage habe ich aber. In welches Genre würdest du Sam Phillips einordnen? Deine Ergänzungen finde ich besser, aber Folk war meiner Meinung nach nicht ganz unrecht. CU, GrandToledo

Es ist sicher richtig dass Folk Elemente schon etwas in der Musik drin stecken, aber wenn ich zum Beispiel jemanden den Stil erst mit Folk beschreiben und dann dieser Person "Omnipop" vorsetzten würde wäre der/diejenige doch ziemlich irritiert. Ich wollte erst "Singer-Songwriter" reinsetzen (da gibt es ja einen Artikel zu dem man verlinken könnte), habe aber dann doch gezögert. Vielleicht könnte man innerhalb des Textes den Stil etwas ausführlicher erläutern oder dies bei den einzelnen Alben machen, die sich ja stilistisch doch etwas unterscheiden (was ja für S. Philips spricht - sie wiederholt sich nicht wie andere). Man könnte beide Lösungen mal anwenden, ich überlege mir das heute noch mal genauer. Gruß, --Mauretanischer Eisbrecher 17:27, 9. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Die jetzige Version ist meiner Meinung nach sehr neutral und objektiv. Ich würde auf Grund ihrer Vielseitigkeit nicht auf das Genre eingehen, da eine Zuweisung doch mit der persönlichen Wahrnehmung einhergeht. Dies könnte unter Umständen dem neutralen Charakter des Eintrags schaden. Selbst Apple's iTunes Store offeriert zum Beispiel das Album „A Boot and a Shoe“ in der Rubrik Pop als auch zusätzlich im Bereich Folk. Schönen Abend, GrandToledo