Diskussion:Sand-Silberscharte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

fehlendes Zitat!!![Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrte Damen und Herren:

Hier der Text des Wikipediaartikels im Themenblock "Vorkommen": "Die Sand-Silberscharte braucht etwas kalkhaltigen, locker-humosen Sandboden in sommerwarmer Klimalage. Sie besiedelt lückige Sandrasen, lichte Kiefern-Trockenwälder und Binnendünen. In Sandgebieten zwischen Neckar- und Mainmündung, am Mittellauf des Mains, in Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen kommt sie selten vor. Sonst fehlt sie in Mitteleuropa."

Hier zum Vergleich der Text aus D. Aichele und H.W. Schwegler (2000): Die Blütenpflanzen Mitteleuropas Band 4; 2. überarbeitete Auflage 2000; Kosmos; 528 Seiten: "Braucht etwas kalkhaltigen, locker-humosen Sandboden in sommerwarmer Lage. Besiedelt lückige Sandrasen, lichte Kiefern-Trockenwälder und Binnendünen. In Sandgebieten zwischen Neckar- und Mainmündung, Mittellauf des Mains, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen; sehr selten. Fehlt sonst."

Ich bitte zu prüfen, ob es nicht angemessen wäre ein entsprechendes Zitat einzufügen. Der Text erscheint mir außergewöhnlich ähnlich - was selbstverständlich auch ein außergewöhnlicher Zufall sein kann.

Freundliche Grüße BiC (nicht signierter Beitrag von 81.200.197.162 (Diskussion) 09:56, 13. Okt. 2020 (CEST))[Beantworten]