Diskussion:Schlacht von Abydos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hmmm...ich kenne mich zwar nicht genau aus aber für mich sieht das so aus als wäre es besser einen Seeschlacht von Abydos- und einen Landschlacht bei Abydos-Artikel zu machen und diese Seite hier als Begriffsklärungsseite umzubauen. Generator 16:02, 23. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Darüber habe ich selbst lange nachgedacht, aber am Ende habe ich mich für einen einzigen Artikel entschieden, da sonst nur unnötig viele Schlachten in der Übersicht auftauchen. Die Landschlacht war auch eher unbedeutend. Aber falls sich hier eine Mehrheit für die Lösung mit zwei Artikeln findet, bin ich gerne bereit umzudisponieren.--Borsanova 17:29, 23. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich finde, man sollte zwei Schlachten, die 2 Jahre nacheinander waren, auch zwei Artikel geben (bessere Verlinkung etc.). --Leo Decristoforo 17:57, 23. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]