Diskussion:Schlacht von Krannon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aus der normalen QS. Begründung ist: der 2. und 3. Abschnitt widersprechen sich. Die Schlacht wird gar nicht behandelt. -- Lakedaimon 18:18, 16. Okt. 2008 (CEST). Danke und Gruß, --Tröte Manha, manha? 14:03, 1. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Scheint relativ wenig antike Quellen über die Schlacht zu geben. Auf Anhieb habe ich nur eine Kurzerwähnung bei Pausanias und ein Resumée bei Polybios gefunden (die anderen Belege sind falsch bzw. irrelevant). Zum Ort noch dieses und jenes; sonstiges dies und das. Es gibt noch andere Belege mit dem Wort Krannon*, diese müsste ich aber erstmal durcharbeiten. Viel Erfolg, gerade etwas über die Schlacht zu finden, habe ich nicht. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 17:36, 18. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Bin einmal drübergegangen. Bitte um Kontrolle ob die wesentlichen Mängel jetzt behoben sind. -- Otberg 12:22, 22. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]