Diskussion:Schleim-Keim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussionsbeitrag[Quelltext bearbeiten]

Da sie wie viele andere Bands aufgrund ihrer Texte von der Stasi verfolgt wurden, benutzten sie den Decknamen "Saukerle".

Den Decknamen Saukerle verwendeten sie meines Wissens nach nur auf dem Split DDR von Unten und nicht als allgemeinen Decknamen. Von daher sollte der Satz umformuliert werden, z.b. in:

Da sie wie viele andere Bands aufgrund ihrer Texte von der Stasi verfolgt wurden, veröffentlichten sie ihr erstes Album (ein Split mit Zwitschermaschine) unter dem Decknamen Saukerle.

Oder:

Um der Verfolgung der Stasi zu entgehen, veröffentlichten sie ihr erstes Album illegal im Westen unter dem Pseudonym "Saukerle".

Eine andere Möglichkeit wäre, den Satz ganz zu entfernen, da er bereits in ähnlicher Forum in dem Teil über Schleim-Keims Geschichte enthalten ist.

Der Beitrag ist schon arg euphorisch! --Der Käptn MUC 22:47, 29. Apr 2006 (CEST)

Würde gerne mal wissen, warum der Bearbeiter die Infos zu Otze rausgenommen hat.

SK wurde zwar augelöst aber nur durch otze als er seinen vater umbrachte rs gibt auch vermutungen die sagen otze wurde bei den bullen schikaniert und durch seine allgemeinen umaständen brachte er sein vater um.Es wurde zwar im hintergrund ersatz gesucht aber ohne erfolg ist ja auch klar otzes stimme ist nun mal einmalig.

So langsam nerven die ständigen Änderungen von "Tötung" auf "Mord". Sowas ist einfach nicht drin. Ohne reelle Quellenangabe (hier auf der Disku oder wenigsten in der Kommentarzeile) ist das nichts als beleglose Unterstellung, Dünnfug und Vergeudung. --Wasabi 05:22, 5. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Vielleicht erstmal überhaupt den Artikel belegen, und Hintergründe zur Tötung liefern (Motiv? Tötungsart?). --Sängerkrieg auf Wartburg 10:11, 30. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Satz, in dem steht, dass Otze seinen Vater umbrachte, ist unverständlich. Ich habe nämlich die ganze Zeit geglaubt, die Anstaltsleitung hätte Otzes Vater umgebracht, was natürlich grotesk wäre, bis ich auf einer anderen Seite Informationen dazu gefunden habe. Vielleicht wäre es besser, den Satz etwas verständlicher umzuschreiben. Susanne (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 87.122.28.117 (DiskussionBeiträge) 21:48, 10. Apr 2008) Martin Zeise 08:47, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Also, ich finde den Satz eindeutig. --Martin Zeise 08:47, 13. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

der satz "Am 28. Dezember 2008 gaben Schleim-Keim ein Konzert beim Punk im Pott im Exil mit der Altbesetzung und Dieter Ehrlichs Bruder am Schlagzeug." ist falsch.lippe sitzt am schlagzeug. otzes bruder, klaus ist bei der schleimkein reunion nie dabei gewesen und wird es auch nie sein.ich kenne ihn persönlich und weiss dass er dagegen ist daß lippe und hagen schleimkeim ins leben zurückgerufen haben, was ziemlich irrsinnig ist ohne otze.klaus hatte circa eine woche nach diesem konzert einen offenen brief ins netz gestellt in dem er verlauten lässt daß er gegen diese reunion ist da es schliesslich damals lippe und hagen waren die otze im stich gelassen haben was dadurch die bandauflösung zur folge hatte.----elizium (13:06, 3. Apr. 2009 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Dippel? Lippe?[Quelltext bearbeiten]

Mal ist von Dippel die Rede, z.B. in der Einleintung, dann von einem Lippe. Sind das etwa zwei verschieden Personen und wenn nicht, wie heißt er denn nun? -- Rotweinrebell 23:47, 30. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sind zwei verschiedene. Es dürfte nur interessant sein, wer denn nun beim Punk im Pott dabei war. --Gripweed 23:56, 30. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Durchaus, ich war beim Punk im Pott und schau mal nach Bildern oder so, kennt sich da jemand aus und könnte in diesem Fall u.U. Dippel und Lippe auseinanderhalten? Ach, und SK waren ja auch bei diesem Konzert zu dritt und nicht etwa zu zweit, was man, da ja nur zwei Personen erwähnt sind, meinen könnte.-- Rotweinrebell 22:12, 1. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Nein, aber wenn du Bilder hast, kannste bestimmt auch ein paar hochladen, ich denke da nicht nur an Schleim-Keim. Wäre toll... --Gripweed 22:41, 1. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Diskographie-Änderung[Quelltext bearbeiten]

Habe Änderung zurückgestzt, da einzelne Titel ergänzt wurden. Alben/EP/LP mit entsprechendem Namen scheint es nicht zu geben. Außerdem fehlten Angaben wie Jahr und ggf. Beleg. Gruß--Solvy 18:04, 13. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Aggressive Scum[Quelltext bearbeiten]

"Nach etlichen Besetzungswechseln und einiger Demos nahmen Aggressive Scum ihre erste CD „Stadt der toten Seelen“ auf und haben nun mit Fiedel am Bass die endgültige Formation gefunden." -> gehört meines Erachtens nicht unter Schleim keim, schön zu wissen dass Bandmitglieder irgendwo weiter aktiv sind, aber was sie machen hat so gesehen nichtsmehr mit Schleim keim zu tun. Grüße, der schlechte Hippie 01:00, 22. Mai 2011 (CEST) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 79.225.216.55 (Diskussion) )

"Viele Fans sehen aus diesen Gründen die späten Veröffentlichungen nicht mehr als wirkliche Arbeiten von Schleim-Keim an."[Quelltext bearbeiten]

Welche Veröffentlichung außer "Drecksau" und "Leck mich am Arsch" soll damit gemeint sein? Die restlichen "späten Veröffentlichungen" sind doch größtenteils alte Demos oder Livemitschnitte. Die Aussage haut jedenfalls so überhaupt nicht hin. --217.231.56.248 11:43, 16. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Da der Satz (wie praktisch der ganze Abschnitt) völlig beleglos war und wohl nur ein Gefühl transportierte, habe ich ihn ganz aus dem Artikel rausgenommen. --Martin Zeise 21:47, 22. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Auf der Seite jugendopposition.de befinden sich eine paar Einträge zu Schleim-Keim. Lässt sich evt. was davon für den Artikel verwerten? [1][2][3] --set0joe (Diskussion) 00:03, 11. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Klaus und KBR[Quelltext bearbeiten]

Klaus ist schon länger nicht mehr bei KBR in der Band, leider ist diese Aussage von mir nur schwer widerlegbar, da die offizielle Seite von KBR ihn aufgrund seiner berühmten Vergangenheit immer noch auflistet. Er selbst ist allerdings bereits seit wenigstens einem Jahr nicht mehr dabei. Da ich selbst nicht den Artikel umgestalten will, möchte ich es hier halt anmerken. .. Vielleicht gibt es auch irgendwo Informationen über seinen Ausstieg bei KBR. 88.73.244.179 13:49, 10. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Gemäß WP:WEB nicht geeignet für den Abschnitt "Weblinks", aber möglicherweise gute Quellen für den weiteren Ausbau des Artikels:

Viele Grüße, Grueslayer 17:01, 27. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Verzerrer basteln[Quelltext bearbeiten]

Laut Buch "Satan kannst du mir..." hat Otze zwar an Aufnahmetechnik gebastelt (wie weit das Basteln ging, ist auch unklar, evtl ging es nur ums verkabeltn und entstören), aber nicht an Verzerrern. Die hat er laut Buch, wie so vieles andere, überall zusammengeklaut. KhlavKhalash (Diskussion) 10:09, 16. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]