Diskussion:Schlenkerla

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Als eine der letzten Brauereigaststätten in Deutschland verwendet des Schlenkerla noch Holzfässer für den Ausschank." - Naja, hierzu fehlt aber wirklich auch jeder Beleg, es gibt meines Wissens nach noch genügend Brauereien (bzw. -gaststätten), die Holzfässer nutzen. --EscoBier Mein Briefkasten 21:51, 21. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Da stimme ich zu --Caulfield 23:47, 12. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
Tja, da die Sache mit den Eichenfässern ((!) nicht einfach Holzfässer!) immer noch da steht, wäre mal für die Fachleute eine Anfrage beim Brauerei-Hauptverband angesagt, oder? Ob der da Verlautbarungen herausgebracht hat. Von wegen reputierlicher Quelle und genauerer Aufstellung und so. --Delabarquera (Diskussion) 09:41, 19. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

einmal wird die Jahreszal 1405 erwähnt als brauereigründung - weiter heisst es dann, die erste Baruerei ist 1678 genannt. was stimmt denn nun. Solch ein Murks und das in Wikipedia! (nicht signierter Beitrag von 176.4.53.79 (Diskussion) 12:13, 16. Aug. 2016 (CEST))[Beantworten]

Wies drin steht, das Schlenkerla wird 1405 erwähnt und ab 1678 ist eine Brauerei genannt. Vor 1678 Wirtschaft ohne Brauerei, ab 1678 Wirtschaft mit Brauerei. So einfach. --Mammut74 (Diskussion) 13:45, 16. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Das fliegende Klassenzimmer (1973)[Quelltext bearbeiten]

Soweit mir bekannt, wurden die Sznenen, in denen Dr. Uthoft am Klavier im "Tollen Hund" spielt, in der Gaststätte gedreht? Ich finde, dann sollte das in den Artikel rein. --H.A. (Diskussion) 13:37, 10. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]