Diskussion:Schleswig-Holsteiner Küche

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Genauigkeit des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Das Foto scheint ja eher die Friesisch-Bremische Variante des Grünkolhs zu zeigen. Ich habe deshalb den Text der Bildunterschrift umformuliert, er beschreibt nun nicht unbedingt das, was auf dem Foto zu sehen ist. --Arnis 12:52, 23. Aug 2006 (CEST)

Charakter der Regionalküche[Quelltext bearbeiten]

Das Problem der SH-Küche ist ja leider, daß gute alte Traditionen nicht gepflegt wurden, manche gerichte in Vergessenheit geraten sind. Ich bin mir sicher, daß das Bild der derben, deftigen Küche etwas umgeschrieben werden muß, wenn Schätze der Vergangenheit wieder gehoben sind. Einen Anfang habe ich mit dem Artikel Mädchenröte gemacht. --Arnis 12:52, 23. Aug 2006 (CEST)

Mir fehlen noch drei Dinge im Artikel, die ich für typisch für Schleswig-Holstein halte:

Müsste es nicht "Schleswig-Holsteinische Küche" heißen? "Holsteiner" sind doch nach meiner Kenntnis eher die Einwohner oder eine Pferderasse! --Hotti4 (Diskussion) 17:51, 23. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]