Diskussion:Schonzeit für Füchse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Ein junger Mann und sein Freund Viktor sind zwei junge Männer aus gutbürgerlichem Haus." Hat der 'junge Mann' nicht doch wenigstens einen Vornamen? Der Satz sieht so ein wenig seltsam aus. Wenn nicht, dann müsste man wohl formulieren: "Der 'junge Mann', eine Gestalt, die im Film keinen Namen hat, und sein Freund Viktor stammen beide aus gutbürgerlichen Elternhäusern." --Delabarquera 15:45, 29. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Im Film heißt er einfach nur "Er" und in den Credits "Ein junger Mann". Der Satz "Eine Gestalt, die im Film keinen Namen hat" hört sich für mich noch verschrobelter an. - Gruß --Rybak 16:26, 29. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]
Chacun à son goût! --Delabarquera 22:56, 29. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Der Satz klingt elf Jahre später noch genauso seltsam. Wie eine Rechenaufgabe: "Ein junger Mann und X sind zwei junge Männer..." --91.34.42.69 13:51, 12. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]