Diskussion:Schopfalk

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber: Wenn der Schopfalk monotypisch innerhalb der Gattung Aethia sein soll, wie kommt es, dass zu Aethia noch z.B. Zwergalk, Bartalk und Rotschnabelalk gehören? Heisst "monotypisch" nicht, dass er die einzige Art innerhalb der Gattung sei? --Gereon K. 17:33, 26. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Nee, die Gattung ist ja nicht monotypisch, sondern die Art. Und das heißt, dass sie keine Unterarten hat. Steht auch so da, oder hab ich was überlesen? Gruss, --19:43, 26. Okt. 2010 (CEST)
Ach so ist das gemeint. Danke für die Erklärung, Donkey shot. --Gereon K. 11:37, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mehrzahl von Schopfalk[Quelltext bearbeiten]

Schopfalken haben dann einen deutlich kleineren und unauffälliger gefärbten Schnabel.

Müßte die nicht Schopfalke haben... heißen? --Latimeria 17:46, 30. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]