Diskussion:Schrank

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es Maße ab wann man einen Schrank Definiert? ( europäische Norm)[Quelltext bearbeiten]

Gibt es Maße ab wann man einen Schrank Definiert? ( europäische Norm) wer kann mir da bitte weiter helfen?

Artikel "Schrank" in en: "Cupboard" oder "Cabinetry" ?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe zwar im Englischunterricht gelernt, das es Cupboard sein soll, aber wenn ich die Artikel vergleiche scheit das nicht wirklich zu stimmen--Tobias "ToMar" Maier (Diskussion) 00:45, 29. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

@Tobias ToMar Maier: Im Englischen wird begrifflich genauer unterschieden: cupboard ist ein Küchenschrank, wardrobe ist ein Kleiderschrank, cabinet ist ein mehr oder weniger allgemeines Aufbewahrungsmöbel, darunter fallen Schränke, aber etwa auch Regale. Siehe auch en:Category:Cabinets (furniture). --Neitram  09:52, 7. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]
und closet ist der Wand- oder Einbauschrank - in den USA wohl (sehr) weitverbreitet. --arilou (Diskussion) 14:44, 6. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Pferdenkindel[Quelltext bearbeiten]

Hat jemand für "Pferdenkindel" einen Beleg? --Neitram  09:54, 7. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Überbauschrank[Quelltext bearbeiten]

Es gibt noch den Überbauschrank, meist z.B. für eine Waschmaschine; oft auch "Waschmaschinenschrank" genannt. Der fehlt im Artikel. roller.de kennt sogar eine eigene Kategorie "Umbauschränke" (wohl v.a. für Einbau-Küchengeräte).

--arilou (Diskussion) 14:15, 7. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]