Diskussion:Schuluniformen in Japan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In Japan gibt es für die Mädchen auch Schulbadeanzüge (nicht signierter Beitrag von 88.130.221.110 (Diskussion | Beiträge) 01:25, 1. Aug. 2009 (CEST)) [Beantworten]

"Mit wenigen Ausnahmen ist in Japan an den dortigen Schulen die Schuluniform vorgeschrieben." --> Das muss angepasst werden. Eigentlich sind die Uniformen nur an privaten Schulen vorgeschrieben. Da aber 90 Prozent der Oberschulen und über 75 Prozent der Mittelschulen privat sind, meint man, es wäre generell so. Den Unterschied sieht man bei den Grundschulen, die meist nicht privat sind. (nicht signierter Beitrag von Rockita202 (Diskussion | Beiträge) 14:42, 24. Okt. 2009 (CEST)) [Beantworten]

Ich lebe hier jetzt für ein Jahr in Sapporo und an allen Oberschulen (10.-12. Klasse) die öffentlich sind, sind Uniformen pflicht. Hingegen gibt es Privatschulen die keine Uniform verlangen. In dieser Hinsicht erweckt auch der Inhalt des Artikels den falschen Eindruck dass an öffentlichen Schulen NIE uniformen getragen würden. Dabei ist es eher umgekehrt. Vor der 9. Klasse habe ich noch überhaupt nie etwas von Uniformen gesehen oder gehört. Ich habe daher beim entsprechenden Artikel die Markierung für einen Mangel an Belegen eingeführt. -- Ich habe die Markierung über den ganzen Text verschoben da aus meiner Sicht nicht nur dieser eine Abschnitt betroffen ist. -- Skrash 11:31, 27. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]