Diskussion:Schwanzmensch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Titel des Artikel ist zu hinterfragen --nerd 14:34, 1. Apr 2003 (CEST)

Stammt aus dem alten Meyers 217.0.244.162 14:44, 1. Apr 2003 (CEST)

. Es herrscht die Vorstellung vor, dass einige "eingemottete" Gene, die bei unseren stammesgeschichtlichen Vorfahren noch aktiv waren, "versehentlich" wieder reaktiviert wurden und so zur Ausbildung eines tierischen Schwanzes beim Menschen führen. Wenn es sich aber in allen Fällen um Atavismen handelt, müssten sämtliche Schwänze deutlich erkennbare überzählige Wirbel enthalten, doch scheint dies nicht sicher der Fall zu sein.

Oiso : das sind Stammzellen, die am Rücken sind und wieder aktiv werdem Teratom oder "zwilling" [1]. Titel scheint aber dennoch recht unüblich zu sein, mfg --nerd was ist ein Atavismus? --nerd