Diskussion:Schwimmflosse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe den Artikel von Taucherflossen in den der Namenskonvention entsprechenden Singular verschoben. Zwar treten die Flossen meist paarweise auf (außer man verliert eibne), doch spricht der Autor auch von Schuh und Pantoffel im Singular. --Mikue 08:14, 19. Mär 2004 (CET)

Ich habe den Artikel von Taucherflosse nach Schwimmflosse verschieben lassen, ist die üblichere Bezeichnung und auch das Lemma im Artikel. Die Links auf diese Seite aus dem Bereich Schwimmen habe ich entsprechend angepasst, die Links aus dem Bereich Tauchen habe ich aber auf Tauchflosse gelassen (für den Fall, dass jemand mal zwischen Tauchflossen und Schwimmflossen unterscheiden möchte). --Schwimmmeister 12:19, 21. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Laut Wikipedia:Weblinks:

  • was ist an diesen Links besonders? Wo ist der Mehrwert?
  • weiterführende Informationen?
  • es sind alles Webshops
  • häufiger Einsatz von Flash usw.. siehe Punkt 6

Für mich ist das nichts als Werbung hat hat damit hier nichts zu suchen. Ich habe sie jetzt wieder rausgenommen. Stichhaltige Argumente zum behalten der Links bitte hier aufführen. Alien65 10:35, 2. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich weiß ja nicht ob du dir den Artikel durchgelesen hast, aber erklär mir doch mal warum der nicht weiterführend ist. Alien65 20:32, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Beuchat im Artikel nicht erwähnt[Quelltext bearbeiten]

Der Hersteller der legendären Jet-Fin die Firma Beuchat hat in der französischen Wikipedia einen eigenen Artikel mit Link zur offiziellen Homepage

In der deutschen Wikipedia hielt nicht mal der Link zur Firma lange stand, geschweige denn ein Artikel der Firma.

  • Beuchat Hersteller von Schwimmflossen

--Gustav Broennimann 19:21, 18. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Geschichte ?[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht kann jemand hier die Geschichte der Schwimmflosse kurz ergänzen. Laut englischer Wikipedia soll der US-Prsädient Benjamin Franklin der Érfinder sein, aber ich mag das nicht beurteilen; vor allem weil gerade Franklin von den US-Amerikanern alles Mögliche an Érfindungen zugeschrieben wird. 188.96.229.47 16:00, 6. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

deadlinks und flossenart[Quelltext bearbeiten]

die links der einzelnachweise sind tot.

ich kann mich an das bild einer extrem langen flosse (1m? 1,5m?) erinnern, die relativ weich ist, und dadurch mehrere wellen hinter dem schwimmer bildete. weiß jemand, was ich meine? evtl. für langstreckenschwimmer gedacht? --2A02:8109:9A40:1778:A014:32A8:BBF1:816E 01:17, 10. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

"Flossen (PDF; 1,9 MB), Herbert Gfrörer und Armin Süss, zugegriffen am 10. September 2012" ist tot --Karlrt (Diskussion) 21:41, 5. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]