Diskussion:Schwung (Reiten)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hallo s.g. Autor/in, mir ist eine Fehler(?!) aufgefallen: wenn Trab und Galopp schwungvolle Gangarten sind und das schon von Natur aus, ist der Schwung doch von Natur aus vorhanden. Ich würde mich um nähere Informationen und ggf Verbesserung freuen. Mfg C.K.

Hallo,

ich meine, die Voraussetzung nicht das Bestehen, sondern das Fehlen von erheblichen Gebäudemängeln sein sollte.

Gruss: -- Boros.i 16:16, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

schwung kann dort entwickelt werden - und nur dort - wo die hinterbeine schwingen, also in der schwebephase im trab und im galopp. "von natur aus" ist nicht der schwung, sondern die fähigkeit zum schwung gegeben. -- Auguste Bolte 19:00, 10. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]