Diskussion:Selzach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lochbach oder Selzacherbach?[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht: "Im Erosionskessel der Schauenburg entspringt der Lochbach, der eigentliche Dorfbach von Selzach, der im Unterlauf den Namen Selzacherbach übernimmt und bei Altreu gemeinsam mit dem Haagbach in die Aare mündet." Auf der Landeskarte der Schweiz heisst der Bach, der durch das Dorf fliesst, jedoch bis zur Mündung bei Altreu Lochbach und nicht Selzacherbach. Da Vodimivado, von dem der Text ist, leider seit 2012 inaktiv ist, wird er uns hier wohl nicht mitteilen können, wie er auf Selzacherbach kam. Wenn hier auch sonst niemand entsprechende Informationen hat, werde ich den Namen Selzacherbach wohl demnächst entfernen. Gestumblindi 21:17, 8. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ich habe das jetzt mal gemacht. Wer einen Beleg für Selzacherbach hat, kann den Namen gerne wieder einfügen. Gestumblindi 00:24, 7. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]