Diskussion:Septum-Piercing

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich weiss ja nicht ob die Galerie mit den ganzen süssen Mädels hier wirklich enzyklopädisch über das Septum-Piercing informiert. Zudem impliziert die Überschrift "Personen mit Septum-Piercing" in Verbindung mit den Bildern fälschlicherweise dass es sich bei Septum-Piercing-Trägern um diesen Stereotyp handeln würde. Tatsächlich wird es jedoch in unterschiedlichsten Kulturen getragen. ---Nicor 14:23, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Wieso? Es gibt Bilder von Männern, von Frauen und dann den ganzen Absatz (mit Bild) über Septum in anderen Kulturen.--Lamilli 17:00, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich meine auch nur die Galerie ganz unten. Dort sind fünf Mädchen zu sehen die ausser der Ersten, die etwas frecher wirkt, alle den gleichen Typ verkörpern. Sinnvoll wäre diese Galerie wenn unterschiedliche Subkulturen zu sehen wären, oder der Schmuck in Form und Grösse deutlich variieren würde, aber hier scheint es primär um die Trägerinnen zu gehen. ---Nicor 06:14, 8. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Bedeutung ?[Quelltext bearbeiten]

steht da wirklich nichts zur Bedeutung ? ... Meine erste These : sehr beliebt in der Queer Szene .. liege ich falsch ? (nicht signierter Beitrag von 87.156.169.21 (Diskussion) 17:55, 8. Apr. 2016 (CEST))[Beantworten]

Nasenring bei einem Rind[Quelltext bearbeiten]

Das Bild "Nasenring bei einem Rind" ist falsch. Bei dem auf diesem Bild dargestellten Gerät handelt es sich um eine Vorrichtung, die verhindern soll, dass ein Kalb bei einer Kuh saugt. Wenn das Kalb an das Euter geht, piekst es die Kuh mit den Kunststoffstacheln und die Kuh jagt es weg. Es ist nicht durchgestochen, sondern festgeklemmt. Das siehht man auch an der Schraube in der Mitte, mit der man die Enden in der Nase zusammenziehen kann.

Bei den im Artikel beschriebenen Ringen handelt es sich um metallene Ringe, die komplett rund sind, wie beispielsweise auf dem bild: [[1]] zu sehen.

Ich weiß nicht, wie man das macht, deswegen habe ich die Bitte: Kann jemand das Bild gegen ein richtiges austauschen?

--Bauscheider 18:37, 24. Mai 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo Bauschneider, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das Bild zunächst entfernt und werde bei Zeit mal schauen ob ein passendes Foto bereits bei Commons existiert. Falls es dich interessieren sollte kannst du ja mal Wikipedia:Artikel illustrieren lesen. Viele Grüsse, ---Nicor 20:50, 24. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]