Diskussion:Sergels torg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spitzname des Glasobeliskes[Quelltext bearbeiten]

Die Anmerkung, dass die Skulptur häufig mit phallusbezogenen Slangausdrücken belegt wird halte ich nicht für gerechtfertigt. In der Regel wird die Skulptur laut schwedischer Wikipedia von den Stockholmern als "Pinnen" (dt. "der Stock") bezeichnet. Dieser Name kann auch nicht zweideutig interpretiert werden. Weiters kommt hinzu, dass diese Anmerkung in der schwedischen Wikipedia keine Erwähnung findet. Ich bin deshalb dafür, diese Aussage zu entfernen. Selbst wenn es in gewissen Kreisen solche Spitznamen für den Glasobelisk gibt, scheinen sie nicht so allgemein verbreitet zu sein, dass es eine Erwähnung in der Wikipedia Wert wäre. --Evil moe 13:29, 13. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich habe in der schwedischen Wikipeda nachgefragt und auch dort wird bestätigt dass es außer in bestimmten Kreisen nicht üblich ist den Glasobelisken mit solchen Ausdrücken zu belegen. Ich nehme den Absatz daher raus. --Evil moe 22:27, 23. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]