Diskussion:Seven Days – Das Tor zur Zeit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zeitreise-Paradoxon[Quelltext bearbeiten]

Findet ihr nicht, dass in dem Artikel der riesengroße Fehler erwähnt werden sollte, dass Parker bei jedem Zeitsprung in eine Welt reist, in der es außer ihm keinen weiteren Parker gibt, es also vor seiner Zeitreise überhaupt keinen Parker in der vergangenen Welt gab? Wenn er zurückreist, müsste dort der heimische Parker arbeiten, wie alle anderen, die in der Zukunft und in der Vergangenheit existieren.

--- 05.09.2006 - Nash Sx


Ja nun, das fällt aber doch eher unter allgemeine Zeitreise-Paradoxen, oder?


Nein, eher nicht.

Ich finde das auch eher das allgemeine Zeit-Paradoxon. Vlt. existiert er ja wirklich nicht und handelt noch mal von neuem - nur mit seiner alten Erinnerung. Ich glaube das wird in der Folge Mollys Visionen etwas aufgeklärt. Mich würde eigentlich interessieren, warum es trotz interesses von UPN eingestellt wurde.


Sinn würde das machen, wenn durch die Zeitreise Parkes sein Alter Ego in der Vergangenheit entfert wird, so dass nur ein Parker übrigbleibt. So viel Sinn amcht das auch nicht... --Elemmakil 22:22, 17. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Wenn, sobald Parker in der Vergangenheit ankommt, sein Alter Ego entfernt wird, müsste dies zumindest der Person auffallen, mit der er zu diesem Zeitpunkt zusammen war! (z.B. Parker geht mit Donovan ein Bier trinken und im selben Augenblick taucht Parker aus der Zukunft irgendwo mit der Zeitkapsel auf.) --85.3.41.76 17:18, 9. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Problematik ist weniger das Paradoxon an sich, sondern dass darauf so gut wie überhaupt nicht eingegangen wird imho.

ScratchpadWiki[Quelltext bearbeiten]

Ich habe einen Link zum ScratchpadWiki eingefügt. Dort kann ein Episodenführer erstellt werden. --P. Birken 20:36, 19. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Episodenlisten[Quelltext bearbeiten]

Ist hier jeder mit der Entfernung der Liste einverstanden? --Grim.fandango 01:40, 4. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Frank Parker[Quelltext bearbeiten]

Der Abschnitt gehört bezüglich Satzstellung und Inhalt überarbeitet (psychische Probleme stärken Psyche?).--Mideal 21:30, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Woher kommt der Einsatzcode Cassiopeia?--Mideal 21:30, 17. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Der Titel Sir darf nur von zum Ritter geschlagenen Männern verwendet werden, die Staatsbürger des Vereinigten Königreichs oder eines Commonwealth-Realms sind. Deswegen darf sich z.B. Bill Gates auch nicht "Sir" nennen. Wenn dieser Titel trotzdem in der Serie verwendet werden sollte handelt es sich um einen Filmfehler der nicht unbedingt in Wikipedia übernommen werden sollte. (nicht signierter Beitrag von 93.197.21.246 (Diskussion) 21:57, 26. Dez. 2011 (CET)) [Beantworten]

Ich kenne die spezielle Episode nicht und weiß daher nicht, was genau da passiert. Den Filmfehler kann man aber in einem Satz darstellen, das verhindert dann auch zukünftige Konflikte darum. XenonX3 - (:) 23:04, 27. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Der Titel "Sir" ist definitiv falsch für einen amerikanischen Staatsbürger. Siehe auch entsprechender Wikipedia-Artikel. Man sollte sich im Artikel vielleicht auf den Ritterschlag selbst beschränken.
93.197.15.233 23:37, 27. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich habe mir mal kurz die entsprechende Stelle angeschaut – frag nicht, wo ich die her habe ;) –, dort wird nur vom "Königreich" geredet, aber nicht vom Vereinigten Königreich. Dementsprechend muss es nicht der "englische Ritterschlag" sein. Dass es das nicht sein kann, sieht man schon daran, dass nicht die Queen schlägt, sondern irgendeine Prinzessin. Ich denke also, dass es eher irgendein Fantasie-Königreich ist (in der Serie sprechen sie von "Saint Semur"). Dementsprechend sollte man in den Artikel schreiben, dass es nicht der englische Ritterschlag ist, sondern ein von den Drehbuchautoren erdachter. XenonX3 - (:) 23:41, 27. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Das interessiert keine Sau, das gehört nicht in den Artikel, was in Folge xy am Rande auch mal noch erwähnt wurde. Dies ist eine Enzyklopädie und kein Fanzine. Vielleicht mal enzyklopädisches Arbeiten lernen und dann wieder kommen. -- 82.222.19.54 07:45, 28. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Interessant finde ich das schon, aber ob man das unbedingt im Abschnitt Handlung erwähnen muss ist etwas anders. Im Abschnitt "Charaktere" wäre es passender. --Grim.fandango 19:42, 28. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]
Unenzyklopädisches Fanzine-Blabla entfernt. -- 79.120.209.74 15:03, 5. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich habs mal umgetopft. --Grim.fandango 22:28, 6. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]