Diskussion:Silberstraße (Wilkau-Haßlau)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Verfasser, auf dem Surfen durch Wiki bin ich auf diese recht neue Stadt gestoßen - da ich davon noch nichts wusste (und es anderen vielleicht auch so geht), wäre der übliche Orts-Infokasten mit Wappen u.dgl. angebracht- vielleicht auch ein Foto? Ich bin selbst zu selten im Erzgebirge, um dies zu übernehmen. --44Pinguine 13:05, 2. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Kammgarnspinnerei[Quelltext bearbeiten]

Ich halte es für etwas übertrieben, in Silberstraße von "großen Industrieanlagen mit Textilproduktion" zu sprechen? Sollte man nicht etwas bescheidener schreiben, dass dort (nur) ein Textilwerk bzw. eine Kammgarnspinnerei ist? -- Bernd Bergmann 16:11, 29. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Begriffsklärungssystem[Quelltext bearbeiten]

Siehe Silberstraße (Begriffsklärung)#Begriffsklärungssystem --Silvicola Disk 19:10, 14. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]