Diskussion:Silver Star

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum ist der Silver Star nicht silbern sondern golden? --Chuck die Bohne 22:31, 28. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Das habe ich mich auch gefragt, gute Frage. Die Silverstarbezeichnung ist dahingehend irreführend, als das der kleine Stern in der Mitte des Silverstar tatsächlich silbern ist. Das ist aber auch schon alles silberne daran... --PimboliDD 06:47, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]
Die Englische Wikipedia hat auf meine Anfrage geantwortet: If you look closely, you'll see that the star in the center is silver, not gold. Rklawton (talk) 13:06, 1 March 2010 (UTC) Wie also richtig vermutet, kommt es auf den kleinen Stern in der Mitte des Sterns selber an und der ist silbern.--PimboliDD 14:17, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Die Bezeichnung ist in der Tat irreführend, insbesondere wenn man denkt, es gäbe noch höhere Auszeichnungen (etwa Gold, Platin, Diamant usw.). Der Silver Star ist aber die höchste rein militärische Auszeichnung, nur die Medal of Honor liegt höher, kann aber nur auf Beschluß des Kongress verliehen werden. (nicht signierter Beitrag von 149.172.60.27 (Diskussion) 08:07, 8. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

In der Box steht als Voraussetzung "Angehörigen der amerikanischen Streitkräfte, sowie an Zivilisten.", im Text aber "Der Silver Star kann auch an Angehörige alliierter Einheiten verliehen werden." Das kann nicht beides Stimmen.--91.97.38.232 13:03, 18. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

nicht hilfreicher Link[Quelltext bearbeiten]

Unter "Pyramide der Auszeichnungen der US-Streitkräfte" wird man einfach auf die Gesamtdarstellung der US-Orden geleitet, wo sich zumindest mir keine solche Pyramide erschießt. Das ist eher frustrierend als hilfreich, ich würde den Link entfernen.--91.97.38.232 13:06, 18. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]