Diskussion:St. Kathrein am Hauenstein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Den größten Unfug hab ich jetzt mal rausgelöscht, allerdings muss man den Text noch immer in eine wiki-taugliche Form bringen und die ursprüngliche Formatierung gemäß der Vorlage für Gemeinden wiederherstellen. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 12:34, 4. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]


Ich weiß leider nicht wie ich das: [Der deutsche Sänger und Komponist Stephan Remmler besang Sankt Kathrein 1986 in seinem Lied „Keine Sterne in Athen“ (Textauszug: „Keine Sterne in Athen / stattdessen Schnaps in Sankt Kathrein / ich hab' den Urlaub nicht gewollt / du hast gesagt es müsste sein“) und wurde daraufhin Ende Januar 1987 Ehrenbürger des Ortes.] ändern kann, deshalb schreib ich es hier rein. Also ich wohne in St.Kathrein am Hauenstein und Stefan Remmler ist der Ehrenbürger von St. Kathrein am Offenegg!!! Lg

Frage zum Wappen[Quelltext bearbeiten]

MBq hatte aufgrund dieser Anfrage die Wappendatei geändert, aber die Farbe im rechten Feld stimmt möglicherweise nicht (Gold sollte gelb dargestellt werden, nicht braun). Welche der folgenden Abbildungen ist korrekt?

  • [1] bisherige Version, upload war 2007

--Probono 13:53, 11. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]