Diskussion:St. Pauli Girl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe den Weblink zur Quelle aus dem Artikel entfernt, da ich selbst bei meiner 5 Mbit/s-Leitung nach ca. 3 min. den Seitenaufbau unvollständig abgebrochen habe. DAS kann man niemandem zumuten. (Für die Unerschrockenen:)

Weiters erkläre ich hiermit eidesstattlich, dass sich die Information "the St. Pauli Girl brand, the number two selling German Beer" zum heutigen Tag tatsächlich auf dieser Seite befand. --Geri, 05:57, 10. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Quelle wieder eingefügt, denn der Beleg gehört in den Artikel. Meine Ladezeit betrug übrigens nur 22 Sekunden. --Mikano 11:47, 10. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Sag, geht's noch? Ich führe eine Bearbeitung durch, begründe die auch stichhaltig, dokumentiere sie ausführlich, und dann kommst du daher und machst sie einfach wieder rückgängig. Da wäre eine vorherige Nachfrage hier auf der Disku. wohl netter gewesen.
Stimmt, nach 22 s ist so viel geladen, dass man überhaupt mal etwas sieht, aber dann geht's munter weiter – minutenlang (auch in meinem Büro, wo die Leitung noch schneller ist). DAS ist Scheiße! Bzw. wenig benutzerfreundlich. Und kann niemandem vernünftigerweise zugemutet werden.
Als Kompromisslösung wandle ich das entsprechend um. Solltest du meinen es wieder anders einsetzen zu müssen, sehe ich das als beginnenden Edit-War an.
P.S.: Natürlich ist mir klar, dass Artikel nicht auf Disku.seiten linken sollen, aber "Ausnahmen bestätigen die Regel". Und, mit Schema F kommt man oft auch nicht ans gewünschte Ziel. --Geri, 15:15, 10. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Locker bleiben. Den Verweis aus dem Artikel zu nehmen, konnte nicht die Lösung sein, da der Leser nach der Quelle für eine Info nicht auf der Disk.-Seite sucht. Die jetzige Lösung finde ich auch nicht optimal, aber wenn dich die Ladezeit derart stört, soll es mir egal sein. --Mikano 20:57, 10. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hast recht. Da sind die Pferde etwas mit mir durchgegangen. Hab' mich auch mehr über diese bescheuerte Seite geärgert, die ich am liebsten komplett hier rausschmeißen wollte. Da sie aber anscheinend die einzige Quelle ist...
Danke für dein Verständnis. --Geri, 22:31, 10. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]


Wieso ist eigentlich aus dem Artikel rausgenommen worden daß die zu Beck's gehören? [[Benutzer:M-O-W|MOW]] 01:37, 1. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]


Moin, ausschließlich in die USA exportiert stimmt nicht. Ich habe das heute an einer deutschen Tanke gekauft. Bier steht neben mir mit deutschem DPG Pfandzeichen.... Kann mir das jemand erklären? MFG Dan (nicht signierter Beitrag von 91.5.40.176 (Diskussion) 19:56, 11. Okt. 2010 (CEST)) [Beantworten]


Dito, Lekkerland vertreibt St. Pauli Girl im 6er-Tragerl mit dt. DPG-Logo. Als Brauerei ist nicht Beck in Bremen, sondern eine Hamburger Brauerei angegeben. (nicht signierter Beitrag von 93.246.186.155 (Diskussion) 17:20, 2. Nov. 2010 (CET)) [Beantworten]

Habe das Bier heute in einem Kiosk in Hannover erworben. (nicht signierter Beitrag von 89.183.252.10 (Diskussion) 21:32, 21. Mär. 2011 (CET)) [Beantworten]

Importiert und nicht in USA gebraut[Quelltext bearbeiten]

Hallo, habe heute einen Zwölfer in Los Angeles erworben und auf den Flaschen und der Verpackung steht immer noch "brewed in germany" und "imported" Wo ist der Beleg dafür, dass es nur noch in den USA gebraut wird? (nicht signierter Beitrag von 104.33.140.108 (Diskussion) 03:35, 1. Jun. 2014 (CEST))[Beantworten]

In Bremen gebraut[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir das Bier in Vero Beach, Florida gekauft und es steht drauf, dass es importiert und in Bremen gebraut ist. Daher würde ich "hgulf" bitten meine Bearbeitung des Artikels nicht zu entfernen. 07.08.2014

"importiert und in Bremen gebraut" steht da garantiert nicht – alles letztendlich nur Marketinggeblähe: Aber mach doch mal ein foto von den Etiketten. -- Dtuk (Diskussion) 21:28, 8. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Gibt es das Bier oder die Marke noch?[Quelltext bearbeiten]

Mich interessiert, ob es das Bier noch gibt oder ob die Produktion eingestellt wurde. Die offizielle Seite ist tot ([1], letztes Lebenszeichen: [2]) und 2011 scheint eine Zäsur eingetreten zu sein. Das einzige Info-Häppchen, das ich bislang gefunden habe, das aus der Zeit nach 2011 stammt, ist dieses hier [3], [4], [5]). Weiß jemand mehr? --El Kael22:44, 13. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

jedenfalls wird es definitiv nicht mehr in bremen gebraut; sondern wie alles anderen von kaisers marken für den transatlantischen raum in st.lewis - trotzdem gibts wohl immer noch etiketten, auf denen bremen steht, siehe oben die diskussionen von 2014. da haben also tatsächlich noch leute b iere mit st.pauli-girl-etiketten irgendwo gekauft'/getrunken?
spannender ist jedenfalls die info betreffs der webmarke, die jetzt zu "Canandaigua Wine Company" führt.
solange wie es keine konkreten Lebenszeichen gibt, werd ich die Marke mal ins altenteil verfrachten. - Dtuk (Diskussion) 13:31, 21. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das St. Pauli Girl Lager weiterhin existiert (habe gerade eine leider leere Flasche vor mir stehen). Zumindest konnte man es im August 2016 in Chicago und in New York in Supermärkten kaufen [6] und es wurde auch in einigen Gaststätten angeboten. Auf dem Etikett steht: „Brewed by St. Pauli Brauerei C. L. Wilh. Brandt GmbH, Bremen, Germany. Imported by St. Pauli Brauerei & Co., St. Louis, Mo.“ und auf den Sixpacks „Imported from Germany“. --Blaufink (Diskussion) 13:29, 31. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]
Als ich vor zwei Wochen (Mitte Maerz 2020) im oertlichen Bier-, Wein-, und Spirituosenladen war, gabs immer noch St. Pauli Girl. Drittes Regal von unten: [7] --Kar98 (Diskussion) 22:22, 1. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]