Diskussion:Standesbeamter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich bin schon eine Weile raus aus dem Job. Werden Standesbeamte heutzutage nicht mehr ehrenverbeamtet? --Liondancer 00:53, 27. Sep 2006 (CEST)

gibt es vielleicht in kleinen Ämtern, ist aber wohl eher selten. --217.189.246.147 (09:55, 11. Mai 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Ich habe die Formulierung "speziell fortgebildete" aus dem Artikel entfernt. In dem Kontext des Absatzes klang es so, als wenn nur Angestellte für die Tätigkeit als Standesbeamte speziell fortgebildet werden müssen. Beamte sind aber halt auch nur Menschen und brauchen eine spezielle Fortbildung, um als Standesbeamte zu arbeiten ;o} -- JoWyzer 16:09, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

DA noch in Kraft?[Quelltext bearbeiten]

..handeln bundeseinheitlich nach der Dienstanweisung für die Standesbeamten und ihre Aufsichtsbehörden..

ähem - ist die denn noch in Kraft? -- 77.190.19.51 20:19, 14. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

fehlende Quellenangabe[Quelltext bearbeiten]

Leider konnte ich nicht nachvollziehen, wieso Standesbeamte Bestandteil der jeweiligen Landesverwaltung sind. Könnte jemand eine Quelle angeben?