Diskussion:Stanley G. Weinbaum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bild von Stanley G. Weinbaum[Quelltext bearbeiten]

Es gibt eigentlich nur ein Bild von ihm, das man überall finden kann, das auch in der englischen Wikipedia verwendet wurde und das ich gerne in den Artikel einbinden würde. Aber die Angabe, dass es Public Domain sei, weil der Autor seit über 70 Jahren tot ist, bezweifle ich. Das gilt zwar für den Abgebildeten, aber über den Fotografen weiß man nichts. --Bla bla bla 10:41, 1. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Gerade habe ich entdeckt, dass das Bild in den Commons zu finden ist, also habe ich es ohne weitere Prüfung eingebunden. --Bla bla bla 14:12, 1. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Unklarheiten[Quelltext bearbeiten]

Manche Quellen schreiben, er hätte die Universität mit einem Bachelor in Chemie verlassen und er sei an Kehlkopfkrebs gestorben, bei unklaren Informationen habe ich mich an die The Encyclopedia of Science Fiction 1993 herausgegeben von John Clute und Peter Nicholls (ISBN 1 85723 124 4) gehalten. In der englischen Wikipedia steht, seine Witwe habe den Nachlaß 1993 an die Temple University Library übergeben, aber der Vorgang war wohl erst 1994 abgeschlossen. --Bla bla bla 10:41, 1. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Zuordnungen der Publikationen[Quelltext bearbeiten]

Fast alle Kurzgeschichten werden dem Sammelband "Die besten Stories von Stanley G. Weinbaum" von 1980 zugeordnet, was ziemlicher Blödsinn ist, weil Weinbaum bereits 1935 verstarb. Die meisten seiner Geschichten wurden im Magazin "Wonder Stories" veröffentlicht und sollten auch so angegeben werden! (nicht signierter Beitrag von 2A02:8071:D84:8280:B44E:F40C:1909:5546 (Diskussion) 22:48, 15. Sep. 2022 (CEST))[Beantworten]