Diskussion:Stauwehr Marbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 1 Jahr von Thyrren in Abschnitt Strukturierung // Stauwehr, Staustufe
Zur Navigation springen Zur Suche springen

OTRS[Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel stellt keine Urheberrechtsverletzung dar.

Unter der Ticketnummer 2012070610003049 liegt seit dem 6. Juli 2012 eine Erlaubnis des Urhebers bzw. Rechteinhabers zur Nutzung vor.
Bearbeiter: wdwd (Diskussion) 17:24, 6. Jul. 2012 (CEST)Beantworten


Strukturierung // Stauwehr, Staustufe[Quelltext bearbeiten]

Ich finde den Artikel etwas verwirrend, mir scheint einmal bezeichnet Stauwehr Marbach nur das eigentliche Wehr, einmal die gesamte Staustufe inklusive Kanal und Schleuse.

Dadurch wird der Artikel aus meiner Sicht leicht missverständlich, so besteht angeblich das Stauwehr Marbach unter anderem wiederum aus dem Stauwehr Marbach: Das Stauwehr Marbach ist eine Flussstaustufe [...] Die Staustufe besteht aus [...], sowie dem dreifeldrigen Stauwehr Marbach am rechten Ufer.

Auch überschneidet sich der Artikel mit Schleuse Marbach.

Kann das eventuell jemand aufräumen, der sich in dem Thema gut auskennt? (nicht signierter Beitrag von Jedesto (Diskussion | Beiträge) 21:56, 7. Dez. 2020 (CET))Beantworten

Hab mich mal am aufräumen versucht --Thyrren (Diskussion) 11:32, 31. Jul. 2022 (CEST)Beantworten