Diskussion:Steiria

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Perati <-> Steiria[Quelltext bearbeiten]

Ich bin hierhin weitergeleitet worden, als ich Perati eingab (wegen der bedeutenden Nekropole), neuich passierte mir das schon mal, damals wollte ich folgendes schon schreiben: Die zugehörige(n) Siedlunge(n) wurden bis heute nicht gefunden bzw. es konnten keine Siedlungsreste ihr eindeutig zugeordnet werden. Dass Steiria die gesuchte Siedlung war, dürfte zumindest höchst spekulativ sein. Ich habe diese Vermutung in der Fachliteratur jedenfalls eben nicht gefunden.

Folglich müssten die Artikel getrennt werden: diesen für die antike Siedlung Steiria und einen anderen Nekropole von Perati oder Perati (besser ersteres). Minos (Diskussion) 00:31, 28. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Der Ursprung der Verwirrung liegt wohl darin, dass ich hier auch die Nekropole von Perati mit eingearbeitet habe. Ich denke auch, dass es sinnvoller wäre einen eigenen Artikel zur Nekropole von Perati zu schreiben. Nochmal vielen Dank für die Anregung. Grüße -- Schuppi (Diskussion) 19:24, 2. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]