Diskussion:Stephen O’Malley

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 13 Jahren von Catfisheye in Abschnitt Aethenor
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einseitigkeit[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich möchte die mangelnde Nachvollziehbarkeit des Beitrags bemängeln. Vier der fünf Fußnoten beziehen sich auf das Buch ["Unheilige Allianzen"], dessen Inhalt nicht verlinkt ist. Die fünfte Fußnote verweist auf ein Interview der taz. Wenn man den Verweisen auf "Unheilige Allianzen" glauben schenkt, bekommt man den Eindruck vermittelt, O'Malley sei stark in die rechte Black-Metal-Szene verstrickt. Auf Nazismus und die Person [Vikernes] angesprochen äußert er sich jedoch eher abfällig. "Vikernes ist ganz sicher eine irgendwie intelligente Person, aber sein Leben ist total ruiniert: Er sitzt im Gefängnis, seitdem er 18 Jahre alt ist, und entwickelt in der Isolation der Haft seine seltsamen Ideologien." Nun möchte ich dem Autoren der politisch links verorteten taz nicht unterstellen, seinen Interviewpartner bei der Übersetzung kritischer dargestellt zu haben als er tatsächlich ist. Da dürfte kein Interesse bestehen, seine Meinung zu verklären, zumal die taz "Unheilige Allianzen" ebenfalls wohlwollend rezipiert zu haben scheint. Weitere Belege täten diesem Wikipedia-Beitrag sicherlich gut. -- Kollektivgeist 23:48, 12. Jul. 2010 (CEST)Beantworten

Der Mann hat von sich selbst aus für das Resistance geschrieben und dort annonciert (erwähnt er aber in seiner Aufzählung von Gastbeiträgen in einem anderen Interview nicht), als es noch keine eigene NSBM-Subszene gab. Das gehört mit rein, ohne ihn deshalb als NSBM-Aktivisten einzuordnen. Wenn der taz-Autor Unheilige Allianzen gelesen hat, hätte er ihn ja auch darauf noch ansprechen können.
Wenn Du was über ihn schreiben kannst, dann mach es, aber denk an die Quellen. --Sängerkrieg auf Wartburg 12:57, 16. Jul. 2010 (CEST)Beantworten

Aethenor[Quelltext bearbeiten]