Diskussion:Stereotypie (Medizin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hallo!

ich bin noch neu aber... auf der Seite ist ein kleiner Fehler: es steht nämlich kaleptische Zustände , statt kataleptische Zustände wozu es bereits einen Artikel in Wiki gibt (also man könnte auch einen Link legen, was ich noch nicht kann)


ZUSATZ: ich hab gerade im Artikel Jaktation die Erklärung von Jactatio capitis gefunden, ZITAT: [Jactatio capitis ist das Kopfwackeln, auch im Bett beim Einschlafen.]

Medikamente statt Zuwendung???[Quelltext bearbeiten]

Hallo, im Artikel Jaktation steht folgendes:


Teilweise hilft emotionale Zuwendung, Beruhigung und liebevolle Ansprache. Bei heftiger Jaktation mit Verletzungsgefahr werden evtl. dämpfende Medikamente verabreicht. Bei gewohnheitsmäßiger Jaktation wird Verhaltenstherapie angewandt.


In diesem Artikel dagegen ist nur von Medikamenten die Rede. Schafft denn das Medikament das eigentliche Problem aus dem Weg? Beseitigt es die Ursache für die Stereotypien?

--84.191.238.93 00:08, 27. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]