Diskussion:Straßenbahn Barcelona

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übersetzung[Quelltext bearbeiten]

Dies ist mehr oder weniger eine Übersetzung des englischsprachigen Artikels zum gleichen Thema, mit einigen kleinen Ergänzungen.

voyager (nicht signierter Beitrag von Voyager (Diskussion | Beiträge) 21:36, 15. Jul. 2004 (CEST))[Beantworten]

Zusammenlegung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Voyager: Auf Anregung von BenZin habe ich die Artikel zusammengelegt. Versionsgeschichte Trambesòs. Folgende Fragen sind noch offen:

  • Was bedeuten die Namen Trambaix und Trambesòs?
  • Handelt es sich um verschiedene Betreiber?
  • Warum gibt es zwei unterschiedliche Netze?
  • Gibt es außer diesen noch weitere Straßenbahnen in Barcelona?

--Siehe-auch-Löscher 07:52, 24. Feb 2006 (CET)

Das hat sich ja prächig entwickelt, vielen Dank an Ben-Zin. Das Lemma Straßenbahn Barcelona passt allerdings besser, weshalb ich den Artikel verschoben habe. --Voyager 21:33, 24. Feb 2006 (CET)

Sehe gerade, es gibt unter www.trambcn.com einen Hinweis auf eine neue Linie T6 ("13-06-2008: NOVA LÍNIA T6 DE TRAMVIA I FINALITZACIÓ DE LES OBRES DEL SISTEMA TRAMVIARI DEL TRAMBAIX I DEL TRAMBESÒS") . Kann aber momentan gerade kein PDF lesen.... --KUI 13:48, 20. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke fürs Ergänzen ... --KUI 18:26, 1. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]