Diskussion:Straßenbahn Breslau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liniennetz überprüfen[Quelltext bearbeiten]

Die aktuelle Liste der Strassenbahnlinien auf der Website der Stadt Breslau entspricht nicht ganz dem, was hier zu sehen ist. Insbesondere gibt es anscheinend die Linien 0L und 0P nicht mehr? Ich bin gerade in Breslau und mir sind diese Liniennummern hier jedenfalls auch nicht aufgefallen. Ein Ping an Bürgerentscheid als Hauptautor des Artikels. Gestumblindi 10:41, 10. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Laut https://moovitapp.com/wroclaw_wroc%C5%82aw-3818/lines/0P/426667/1484560/de verkehren Linie 0P und 0L auch heute. Gruß --Bürgerentscheid (Diskussion) 18:34, 20. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
@Bürgerentscheid: Kann es vielleicht sein, dass diese App veraltet ist? Ich verweise nochmals auf meinen Link auf die Liste der Strassenbahnlinien auf wroclaw.pl - also der offiziellen Seite der Stadt. Dort gibt es keine 0P und 0L (angegebener Stand auf der Website: 16. Oktober). Und ich war 3 Tage in der Stadt, auch viel in der Nähe des Hauptbahnhofs, wo diese Linien durchfahren sollten, und habe viele Strassenbahnen gesehen, aber keine 0P und 0L... Gestumblindi 22:04, 20. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
@Gestumblindi:Auch auf dem offiziellen Liniennetzplan https://www.wroclaw.pl/files/komunikacja/schematy/dzienne_schemat_bus_tram_25_09_2021.pdf finden sich die genannten Linien. Da ich kein Polnisch spreche, kann ich hier nur vermuten, dass es sich um eine baubedingte Einschränkung handelt. Es verkehren zur Zeit nämlich auch die Linien 70 und 74, die als Tramwaj okresowy und nicht Tramwaj normalny bezeichnet sind. --Bürgerentscheid (Diskussion) 18:17, 24. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
@Bürgerentscheid: Das ist natürlich möglich. Lassen wir es erstmal so und prüfen die Lage bei Gelegenheit wieder... Gestumblindi 22:22, 24. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]