Diskussion:Stralenheim (Adelsgeschlecht)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ein mit sechs roten Rosen bestückter grüner Laubkranz...[Quelltext bearbeiten]

Auf dem Wappenbild zähle ich acht Rosen...--Synesthesia 18:43, 7. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Genau! Das habe ich beim Herstellen des Wappens auch bemerkt! Die Vorlage im GHdA war aber so und ich konnte und wollte das nicht ändern. Vielleicht gab es diese Variante? Gruß DORADO -- 21:36, 7. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Das gräfliche Wappen zeigt übrigens im Herzschild auch (mindestens) acht Rosen auf dem Kranz ... vielleicht ist ja die Blasonierung des GHdA nicht korrekt? Gruß DORADO -- 23:24, 7. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Wenn Deine Vorlage und das gräfliche Wappen hier acht Rosen zeigen, würde ich es auch in der Blasonierung so schreiben und die abweichende Angabe von sechs Rosen ergänzend erwähnen mit Angabe der Quelle (GHdA). Grüße --Synesthesia 07:55, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
 Ok - Gruß DORADO -- 13:07, 8. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]