Diskussion:Stuckisten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Belege, Neutralität[Quelltext bearbeiten]

Anlässlich der LD zu Peter Klint fiel mir der Artikel Stuckisten auf und dazu gehörig Charles Thomson (Künstler). Meine Fragen: Ist das wirklich eine relevante Gruppierung oder sind es Scharlatane, die sich einfach lange genug selber vermarkten? Ich komme da einfach nicht weiter. Die einzige Literatur zu den Stuckisten erschien in der Victoria press, und die wurde von Charles Thomsen übernommen, um den Stuckismus zu pushen. [1] und [2]. Die Stuckisten werden allerdings bei Kletterer erwähnt, alle Google Funde sind sehr ähnlich den WP-Einträgen, die es in vielen Sprachen gibt. [3]. Im Spiegel werden sie ja erwähnt, wenn auch nicht gerade löblich. Ich denke, die Artikel, wenn relevant, gehörten dringend entPOVt. Für die deutschen Stuckisten gibt es überhaupt keine neutrale Belege. Dass ein paar erfolglose Künstler sich zusammenschließen, sich einen Namen umhängen und gemeinsam ein paar Ausstellungen organiseren, ist auch nichts besonderes. --Robertsan 19:46, 4. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Als Quellen für die ARtikelerstellung dienten nur andere WP-Artikel und die eigene Website der so genannten "Stuckisten" bzw. deren Mitglieder. --Robertsan 19:49, 4. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich habe einmal versucht, das Gröbste zu richten. --Robertsan 14:06, 8. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]