Diskussion:Suda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es ist wenig benutzerfreundlich, wenn Bezeichnungen wie "Συναγωγη λεξεων χρησιμων" gebraucht werden ohne zusätzlich eine Transkription in lateinischer Schrift (oder gar eine Erläuterung der Bedeutung) zu geben. Das soll doch hier ein enzyklopädisches Lexikon werden und nicht eine Ansammlung von Artikeln für Fachleute, oder irre ich mich? --Dlugacz 09:50, 2. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Zitat von Justus Lipsius[Quelltext bearbeiten]

«pecus est Suidas, sed pecus aurei velleris („Die Suda ist ein Schaf, aber ein Schaf mit goldener Wolle“).»

Ich habe mich gefragt, warum es Suidas heißt. Ergebnis: Lipsius meinte die Person Suidas. Ich habe die Übersetzung entsprechend geändert. --Malabon (Diskussion) 21:34, 12. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Lizenzangabe hat sich geändert[Quelltext bearbeiten]

Leider ist die Information auf der im Text angegebenen Website nach dem Urheberrecht unfrei http://www.stoa.org/sol/. Ist kein Beispiel für #openscience. --Fischerdata (Diskussion) 18:33, 23. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]