Diskussion:Sum 41

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

zum umgang mit kurzen artikeln siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Stubs Pm 23:21, 22. Jul 2004 (CEST)

Sum 41 eine Punkband zu nennen ist eine unglaubliche Beleidigung für alle richtigen Punkbands. --Artanis 16:03, 7. Dez 2004 (CET)

Dieser Bemerkung kann ich mich nur anschließen. Wenn überhaupt ist es Pop-Punk, wobei das wiederum die Pop-Punkbands beleidigt ;-)

Irgendwie nervt das. Bin selbst auch nicht das, was man Punk nennt (die Ideologie gefällt mir nicht ^^), aber die erste Punkband (und ich nenne sie gerne so :P), die ich gehört habe, ist nunmal Sum 41 und schäme mich dafür, sie gut zu finden, kein bisschen. Es ist Punkrock/Pop-Punk (wie auch immer) und das wird es wohl auch immer bleiben. Außerdem beschreibe man mir richtige Punkbands. Die, die sich Drogen einpfeifen und saufen bis zum geht nicht mehr und im Rausch Lieder machen (NoFX - Forming). Und bevor einer meint, ich wäre ein MTV/VIVA Chartkind, meine Lieblingsbands sind: Sum 41, Lagwagon, NoFX, Pennywise, Rise Against, Authority Zero, Bad Astronaut und Billy Talent.


Sorry genau diese Bands sind bei MTV und VIVA oft in den Charts. Und Punkrock kann man die Band auch nicht nennen. Selbst wenn man die Ideologie weglässt fällt die Band höchstens unter Pop-Punk. Nebenbei bin ich froh das meine Szene nie so cool war das man daraus ne Modewelle machen musste. Wäre auch unangenehm für die Bands geworden.


Also ich würde sagen das man Sum41 100% als Emo bezeichnen kann, weil punkrock ist das nie im leben!

Emo is' was anderes - genauer - eine Jugendkultur. Was Du meinst ist sicherlich Emotional Hardcore. DAS ist eine Musikrichtung, aber der Begriff "Emo" nicht. Aber man solte das jetzt nicht einfach so stehen lassen wie es so im Artikel steht. Alternative Rock kann man stehen lassen. Wenn ich mich recht entsinne, ist das Musik-Genre von dem Song "Pieces" auch Alternative Rock.
Um das mit dem Pop-Punk umzuschreiben, würde ich stattdessen Fun-Punk schreiben. Gibt's zwischen beiden Musik-Richtungen so einige (deutliche) Diskrepanzen die in dem Fall von "Sum 41" passender waeren.--78.188.36.158 16:43, 24. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Warum sollen keine fanseiten rein????


//) heult doch nicht rum ! Sum 41 ist ne punk band ob jetzt punk rock oder punk pop ist egal außerdem Green day macht auch nicht richtigen punk rock oda so, sind eine punk rock band! wenn störrts`???? mfg M.E.


Mich stören schon seit geraumer Zeit die Weblinks zu Fanpages. Wenn man da unbedingt nach sucht, dann kommt man da sicher auch durch die offizielle Seite hin. Besonders uninteressant sind doch wahrscheinlich Fanpages auf weniger häufig gesprochenen Sprachen (Französisch z.B.). Was denkt ihr dazu? Gruß --Mifrank, 22:17, 20. Aug 2005 (CEST)

Bin da der selben Meinung. Besonders die vielen "kleinen" Fansites, wo oft nicht viel informatives steht. Man sollte unter den Links wirklich nur die offiziellen Fanseiten auflisten, wie z.B. bei Linkin Park der Offizielle Fanclub LP Underground. Auch die Fanseiten auf Sprachen wie Französisch oder Japanisch haben in der deutschen Wikipedia eigentlich nichts zu suchen. MfG --Abu-Dun 00:44, 21. Aug 2005 (CEST)
Ich hab jetzt mal die fremdsprachigen und eine kleine, sich noch im Aufbau befindende deutsche Seite rausgenommen. Die deutsche Seite wurde allerdings schonmal nach Löschung wieder reingesetzt. Da muss man aufpassen. --ExIP 12:56, 21. Aug 2005 (CEST)

Hast du n Schaden?

Habe diesen Text von der Artikelseite hierher kopiert, falls sich jemand dazu äußern will.


BITTE BEACHTEN: Solange sich Seiten noch erkennbar im Aufbau befinden und sie keinen herausragenden Inhalt haben, haben sie in der Wikipedia nichts zu suchen. --ExIP 23:07, 21. Aug 2005

Die seite ist nicht im aufbau, und immerhin die größte deutsche sum 41 Fan-Seite/Community!!! Außerdem sind wir als einzige bei Laut.de eingetragen und als einziges auf der universal-rock sum page! --80.137.251.237 23:22, 27. Aug 2005
Bisher (27.08.05) 316 Besucher, 46 Leute im Forum angemeldet. Wenn das die größte deutsche Community sein soll... Außerdem soll hier nicht jede Fanseite gelistet werden, sondern nur wirklich empfehlenswerte Seiten.--ExIP 23:44, 27. Aug 2005 (CEST)

es ist meiner Meinung nach eine empfehlenswerte Seite, denn es ist eine der wenigen zu Sum 41 die nicht irgedwie mit beepworld etc. gemacht wurde UND außerdem sagen einige Fans das die Seite besser und informativer als die www.sum41.de homepage ist, also finde ich das hier hier einen Platz verdient hat! Michi --80.137.99.253 19:23, 28. Aug 2005

Ja, genau, such mal nach einer deutschen sum 41 fan seite, die so informativ und groß ist wie unsere, und wenn du schon dabei bist such ein dazugehöriges forum, mit min. 3800 beiträgen!
Du wirst nix finden, und weist du auch warum? weil es kaum deutsche sum fan seiten gibt, und die, die es gibt, sind unproffesionelle(mit beebworld usw. erstellte) kleine seiten!
UND WIR SIND DIE GRÖßTE DEUTSCHE FAN SEITE!
und wenn wir eine so unempfehlenswerte seite sind, warum sind wir dann als einziges in LAUT.de eingetragen? oder bei universal-rock, die würden uns doch nicht reinnehmen, wenn wir so eine 0815 fanseite wären. Durden --80.137.235.151 19:27, 28. Aug 2005
    • Zum Forum: Gerade sind da 3775 Einträge. Davon ziehen wir 2053+609+31+9 ab, da sie in der Kategorie "Anderes" sind und nichts mit Sum zu tun haben. Bleiben 1073. Und das sind ja nur die einzelnen Beiträge. Threads insgesamt, die was mit Sum zu tun haben, gibts da nur ca. 40. Da gibts Fanseiten zu irgendwelchen Hinterhofbands, die mehr Threads haben.
    • Zum Seiteninhalt: Der ist zu großen Teilen von laut.de kopiert, und die sind hier ja verlinkt. Doppelt müssen wir hier ja nicht verlinken. Was nicht von laut.de ist, kann man auch auf den offiziellen Seiten finden. Redundanz unnötig.
--ExIP 20:42, 28. Aug 2005 (CEST)
denkste ich stell mich vor die typen von sum und interview die? --80.137.99.253 21:43, 28. Aug 2005
Die Leute von laut.de machen das und werden verlinkt. Du machst das nicht und wirst nicht verlinkt. So einfach ist das. --ExIP 21:57, 28. Aug 2005 (CEST)
dann sag mir wie ich an ein interview von denen komme dann mach ichs auch --80.137.99.253 22:22, 28. Aug 2005
Es geht nicht primär um ein Interview (an das kommst du am besten backstage bei Konzerten). Es geht um besonderen Content (Seiteninhalt). Irgendwas, was für jemanden, der sich über Sum informieren will informativ ist und auf keiner anderen Seite zu finden ist. Andere Fanseiten von anderen Bands bieten z.B eine komplette Songliste mit Interpretationen, Erscheinungsjahr und so. Oder zum Beispiel ein riesiges Archiv an Livebildern. Oder sonst irgendwas, was deine Seite von anderen abhebt. --ExIP 15:07, 29. Aug 2005 (CEST)
also 1. Bald werden wir noch weitere Live Bilder haben
2. Es gibt eine SOngliste mit allen songs, wenn die mehr hätten wäre diese liste größer
3. bald werden songtextübersetungen und vielleicht sogar interpretationen da sein.
4. dann mach mal n konzert von denen in deutschland klar dann mach ich auch n interview, ach und vergess nicht den backstage pass für mich ;) --80.137.76.95 15:55, 29. Aug 2005
Eine reine Songliste ist ja nichts besonderes. Sowas ist da schon besser. Die Jungs waren erst in Deutschland und mit etwas Mühe kommt man immer (legal) backstage. --ExIP 15:59, 29. Aug 2005 (CEST)
zu der zeit wo diese jungs in deutschland waren existierte diese Seite noch nicht somit war ich auch nicht daruaf geil backstage zu gehn für ein interview was du ja siche rnachvollziehen kannst oder?
Aber nochmal zur songlist: ist diese ausschlag gebend dafür hier reinzukommen?
naja schaut in ein paar tagen oder 2 wochen oder so nochmal bei uns vorbei da wird sich wieder so viel geändert haben vielleicht seit ihr ja dann bereit uns aufzunehmen. --80.137.76.95 20:21, 29. Aug 2005
bist du überhaupt hier admin? --Durden 21:47, 29. Aug 2005
nein wieso? --80.137.76.95 22:02, 29. Aug 2005
warum fragen wir in dem fall nicht einfach einen admin? --Durden 22:03, 29. Aug 2005
Ich hab das ganze mal etwas strukturiert. Du kannst gern einen Admin fragen, aber das wird dir nicht viel nützen. Bei der Artikelbearbeitung ist keiner und jeder Admin. Siehe Wikipedia:Administratoren. Zu den Weblinks allgemein siehe Wikipedia:Weblinks. Und da steht unter Grundsätzliche Richtlinien: "Bitte vom Feinsten: nicht irgendeinen Link zu dem Thema nehmen, sondern das Beste und Ausführlichste, was im Netz zu finden ist." Und eine Fanseite mit zusammengeklautem Content gehört eben nicht zum Besten. Mit --~~~~ kannst du übrigens unterschreiben, und mit Doppelpunkten den Text einrücken. Dann wird das ganze etwas übersichtlicher. Was dieses nein wieso? soll weiß ich nicht. Von mir stammts auf jeden Fall nicht. --ExIP 15:49, 30. Aug 2005 (CEST)


es stimmt aber. wieso ich diesen text jetzt nicht einrücke? keine lust!

so ähm das mit dem zusammengeklautem content das hab ich jetzt eimal wieder direkt überhört weil: Das einzige was momentan noch "deiner meinung nach geklaut" ist ist die bio , wovon im moment eine neue verfasst wird und interviews und dafür ist diese rubrik da , um interviews einzufügen, achja ich habe artikel vergessen, diese ist da um zeitungsartikel einzufügen! soll ich deiner meinung nach jetzt ne zeitung gründen um eigene zeitungsartikel zu haben?

Ich möchte nochmal betohnen, dass wir mehr Infos haben, als laut.de oder andere Seiten, also haben wir eher das Recht hier zu stehen.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass diese Band jemals auf Platz 1 der Deutschen Charts war. Hier liegt augenscheinlich ein grober Schnitzer vor.

Kann mich auch nicht erinnern, dass Sum 41 irgendwann No. 1 in Deutschland waren.

nur so des neue album von sum 41 heißt nicht "Road to Ruin"!!!!!!!!! des is nur ihre neue online show,des sagen sie auch in der 2 episode das sie den namen des albums noch nich wissen!!!!!!




also erstmal sollt man die seite hier wieder ganz machen.

still waiting[Quelltext bearbeiten]

der song "still waiting" wird im intro des spiels "obscure" verwendet ... das könnte man unter trivia hinzufügen; quelle: selbst entdeckt, hab zuerst vergeblich danach gegoogelt welcher song das im intro is, dann nach nem teil vom songtext gegoogelt und bin so erst auf den song gekommen(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 80.121.21.3 (DiskussionBeiträge) 18:32, 8. Mai 2007) Leipnizkeks 21:20, 15. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

dann schlag ich erstmal vor, thesums.de / sum41fans.com / underclasshero.com, als fanseite aufzunehmen (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 80.137.111.94 (DiskussionBeiträge) 18:26, 10. Mai 2007) Leipnizkeks 21:20, 15. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

abgelehnt, da generell keine Fansites aufgenommen werden. --Shoot the moon 20:17, 10. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

aber mit welchem grund? vorallem da wir viel mehr infos haben als eine deutsche offizielle sum 41 seite ect. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 80.137.93.38 (DiskussionBeiträge) 17:40, 15. Mai 2007) Leipnizkeks 21:20, 15. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Es werden nicht nur keine Fanseiten aufgenommen, sondern überhaupt keine Seiten von Privaten. Die Infos sind sehr oft nicht zuverlässig recherchiert und dazu ist Wikipedia keine Linksammlung. Für sowas bitte an dmoz wenden. -- Cecil 17:46, 15. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Und wenn es irgendwelche relevanten Infos gibt, die mit Quellen belegt sind, sollten diese doch bitte direkt aufgenommen werden, statt über eine Fanseite. --Leipnizkeks 21:18, 15. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Deutsche Seite defaced[Quelltext bearbeiten]

btw die deutsche Seite (siehe Link unten im Artikel) wurde gehackt und defaced. Sollte man vll nen kleinen Vermerk machen ...(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 87.160.254.254 (DiskussionBeiträge) 19:31, 23. Mai 2007) Leipnizkeks 19:33, 23. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Wie heisst das neue Album denn nun richtig?[Quelltext bearbeiten]

Hallo allerseits,

mich interessiert, wie das neue Album von Sum 41 nun wirklich heisst. Heisst es "Underclass Hero" oder "Underglass Hero"? Mit Beachtung auf die fettgedruckten Buchstaben... Gruss Silvanz 15:38, 28. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es heißt Underclass Hero. Siehe hier. MfG --Tintenherz12 ?! 15:43, 28. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Info! --Silvanz 16:50, 28. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es heißt underclass ;) schon mal was von nem unter glas helden gehört??

  • totlach* Der wa supa!! Unterglasheld!! hhahaha
underclass hero nothing else --Jesus of Surburbia 12:56, 2. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Sum 41 in die it.wiki[Quelltext bearbeiten]

Ich bin Sirabder87 in it.wiki und der Artikel trat in die Exzellente Artikel von uns ein. Da der Artikel in de.wiki gestoppt wird, könntet ihr den Strich {{Link FA|it}} in euer Seite hinzufügen? Danke schön. 83.184.52.169 11:12, 17. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Okay. --ExIP 11:23, 17. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Chartplatzierungen[Quelltext bearbeiten]

Woher kommen die Daten zu den Chartplatzierungen? Ich habe nach kurzem Googlen andere Daten gefunden, weiß aber nicht, ob die richtig(er) sind. Außerdem habe ich "Handle this" zur Liste der Singles hinzugefügt, von dem ich auch nicht weiß, ob es sich in Deutschland in den Charts platzieren konnte.

Vielleicht kann das ja jemand anders überprüfen und nachtragen. --Haefti 18:04, 16. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]


NEUES BEST OF ALBUM[Quelltext bearbeiten]

Ich bin der Meinung das man das neue, nur in Japan erschienene Bets of Album "8 Years of Blood, Sake and Tears" noch hinzufügen sollte.

"Half Hour of Power" eine EP?[Quelltext bearbeiten]

Die Laufzeit und die Anzahl der Titel sprechen gegen eine Wertung der CD als EP: Entsprechend den Richtlinien der deutschen Musik-Charts gilt eine Schallplatte als ein Album, wenn sie mindestens fünf Stücke enthält oder eine Spielzeit von mehr als 23 Minuten hat. Zitat aus dem Artikel Musikalbum. "Half Hour of Power" enthält 11 Titel und hat eine Laufzeit von ca. 30 Minuten. Die CD ist also deutlich ein Musikalbum. --Manjel 12:58, 19. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

"Scotty doesn't know von Sum 41?"[Quelltext bearbeiten]

Der Song ist doch von Lustra. Steht sogar auf der englischsprachigen Wikipediaseite von Lustra. Wieso wird dieser Song in der Tabelle Film angeführt? (nicht signierter Beitrag von 91.114.218.206 (Diskussion) 21:52, 26. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

scotty doesn't know[Quelltext bearbeiten]

IST NICHT VON SUM 41. wer ohren hat müsste das höfren aber ok! (nicht signierter Beitrag von 87.184.162.59 (Diskussion) 13:14, 10. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]


screaming bloody murder[Quelltext bearbeiten]

Es is von der band noch nicht das erscheinungsdatum bestädigt worden auch wenn in manchen online magazinen oder anderm dieses steht. es ist noh nichteinmal der name bestätigt worden. Also bitte ändern (nicht signierter Beitrag von 79.196.7.119 (Diskussion) 16:29, 29. Jul 2010 (CEST))

Auflösung? Siehe Tweet[Quelltext bearbeiten]

Ich lasse es mal einfach hier: https://twitter.com/Sum41/status/1655588482641698823 --94.223.121.110 19:25, 8. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Oder hier: https://blabbermouth.net/news/sum-41-announces-split-we-are-excited-for-what-the-future-will-bring-for-each-of-us
--Hullu poro (Diskussion) 19:35, 8. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]