Diskussion:Summenhäufigkeitspolygon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 16 Jahren von VincentBosch
Zur Navigation springen Zur Suche springen

== klassiert? ==--Philipendula 15:27, 2. Apr. 2008 (CEST) Ich glaube nicht, dass die Daten von Haus aus klassiert vorliegen müssen. Vielmehr werden sie im Allgemeinen erst im Zuge der Konstruktion in Klassen eingeteilt (wie im Abschnitt Konstruktion beschrieben). Das Ganze verhält sich ganz gleich wie beim Histogramm, wo ja auch nicht behauptet wird, dass die Daten klassiert sein müssten.Beantworten

Ich finde es wichtig, dass die Beschreibung so allgemein wie möglich gehalten ist - vor allem im ersten Abschnitt des Artikels. Deshalb habe ich die ursprüngliche Formulierung wiederhergestellt. --VincentBosch 13:57, 28. Mär. 2008 (CET)Beantworten

Das Aufteilen in Intervalle nennt man Klassenbildung. --Philipendula 15:27, 2. Apr. 2008 (CEST)Beantworten
Lieber Philipendula! Das man das Aufteilen in Intervalle Klassenbildung bezeichnet sehe ich auch so. Du gehst aber auf meine Argumente (siehe oben) gar nicht ein und lieferst auch sonst keine Begründung warum man fordern soll, dass die Daten klassiert vorliegen müssen. Ich schlage daher vor, dass wir hier weitere Meinungen einholen und bis dahin den ursprünglichen Zustand belassen. --VincentBosch 22:41, 3. Apr. 2008 (CEST)Beantworten