Diskussion:SuperPower 2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einparteiendemokratie?[Quelltext bearbeiten]

Wird im Spiel das Einparteiensystem so bezeichnet ("Einparteiendemokratie"), oder ist das nur in der Wikipedia so? Ich finde den Begriff unpassend, weil ich mir unter Demokratie etwas anderes vorstelle.. Vielleicht sollte man den Begriff ändern, oder, wenn er auch im Spiel so benutzt wird, klarstellen, dass eine Partei alleine noch keine Demokratie im eigentlichen Sinne darstellt. --88.66.97.38 09:09, 9. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Ja, auch im Spiel heißt es „Einparteiendemokratie“. Viele Einparteiensysteme meinen von sich, Demokratien zu sein, da ja in solchen Ländern auch häufig (wenig spannende) „Wahlen“ abgehalten werden. Der Begriff „Einparteiendemokratie“ ist nicht unpassend, da eine Demokratie nicht zwangsläufig mehr als eine Partei bzw. Parteien überhaupt haben muss.
--Sowizo - Diskussion 10:31, 9. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]