Diskussion:Suppression of Communism Act

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Missverständliche Formulierung[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Die auf der Grundlage dieses und weiterer Apartheidgesetze ausgeübte Repression wurde im internationalen Rahmen von zahlreichen nichtstaatlichen Organisationen wie Amnesty International sowie durch die United Nations beobachtet und sanktioniert." "Sanktioniert" hat zwei völlig gegensätzliche Bedeutungen. 1. Gesetzeskraft erteilen 2. bestätigen, gutheißen 3. mit bestimmten Maßnahmen, z.B. Tadel, auf eine Normabweichung reagieren; Sanktionen verhängen. Deshalb habe ich dieses Wort durch "verurteilt" ausgetauscht. --Murfatlar123 10:41, 1. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Weblink 4 funktioniert noch nicht. --Vanellus (Diskussion) 22:21, 21. Jan. 2016 (CET) P.S. Ich habe den Link bis auf Weiteres auskommentiert. --Vanellus (Diskussion) 08:32, 22. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]