Diskussion:Tapp-Tarock

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Regeln sind in aktuellem Zustand leider unbefriedigend und für den Laien nicht verständlich. Es wäre gut, wenn jemand mit Kenntnissen sich mal hier auslassen könnte. -- Yellowcard 21:06, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Tapp-Tarock - Dreier Tarock - Illustriertes Tarock[Quelltext bearbeiten]

Es scheint mir, man müsste die verschiedenen Varianten des Tarock zu dritt generell und dann im einzelnen darstellen. Ich verweise einmal nur auf das klassische Perlen-Reihe Bändchen von Fritz Beck: Tarock komplett - Alle Spiele, auch auf Das große Tarock Buch von Mayr und Sedlaczek. Was hier unter Tapp-Tarock steht ist nur ein Ausschnitt dessen, was es allein in Österreich an Tarockvarianten zu dritt gibt.

--86.33.224.252 13:06, 12. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]